Test: Super Monkey Ball: Adventure (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Super Monkey Ball stolpert über die Bananenschale des Adventures: Der »Story-Modus« ist an Belanglosigkeit kaum zu übertreffen und bestenfalls ein netter Zeitvertreib, um Figuren und Levels für den Multiplayermodus freizuspielen. Und dem putzigen Äußeren zum Trotz ist auch SMB Adventure wieder mal kein Kinderspiel im eigentlichen Sinne – die Ansprüche der Herausforderungslevels wachsen schnell auf Palmenhöhe, die schwache Kameraführung lässt es an Übersicht mangeln. Aber wie gewohnt lauert der Spaß im Mehrspielermodus, der sowohl auf PS2 als auch PSP mächtig viel Laune macht – allerdings auch nicht mehr oder weniger als bei den vielen bisherigen SMB-Teilen. So bleibt die Frage, ob es sich lohnt für ein paar neue, wenn auch zugegebenermaßen spaßige Minigames erneut zu den Affen zu greifen, oder bei Klassikern wie dem ersten Affenteil zu bleiben.
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
21.07.2006
28.06.2006
25.06.2010
Jetzt kaufen
ab 16,47€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

Wertung: 72%

Sony PSP

Wertung: 72%

Super Monkey Ball: Adventure ab 16,47€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

ZerOnE schrieb am
Wieso sollen bei den Vorgängern die Soloteile sinnlos gewesen sein? Spricht da die Frustration aus Misserfolgen? :wink:
Imo war der Vorgänger das Solospiel No1 der letzten Jahre, 300 Levels voll Herausforderung, der Wahnsinn.
Anno dazumals gabs bei Marble Madness noch ca. 5 Levels wenn ich mich recht errinnere.. nur mal so als Vergleich.
Letsche schrieb am
also paul´s tests lese ich doch immernoch am liebsten....
allerdings frage ich mich (wenn man als vergleich den test zu micro machines v4 sieht) wo da die ausgewogenheit bleibt.
in beiden spielen ist der soloteil so sinnlos wie in kaum einen anderen spiel und die vorgänger eigentlich genauso gut.
smb gib es gefühlte 3 mal im jahr neu.
warum bekommt das spiel ne höhere wertung als mm4, wo der soloteil doch bei mm4 besser ist und das spiel nicht an dem ea-syndrom leidet.
aber nun gut.....ich muss ja nicht alles verstehen....
ea-syndrom = spiele werden nicht verbessert sonder nur die verpackung mit dem jeweiligen jahr geändert.
FinalSakamoto schrieb am
ehem...
Ich denke ihr wisst dass das Spiel auch für den Gamecube erschienen ist?
schrieb am