Test: LocoRoco (Plattformer)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Verwechselt das bunte Treiben bloß nicht mit einem Kinderspiel! Keine Frage, auch für die ist LocoRoco gemacht. Doch das liebenswerte Abenteuer lebt vor allem vom Entdecken der vielen einfallsreichen Geheimnisse, während man entspannt den ganzen Level kippt, um die fröhlichen Kugelhelden über die Erde oder durch den Körper eines riesigen Frosches zu kullern und dabei auch gelegentlich ganz ordentlich gefordert wird. Dank einer sorgfältigen Überarbeitung haben Musik und Zeichenstil den Zahn der Zeit rostfrei überstanden – LocoRoco ist auch auf PlayStation 4 ein Kleinod, das man nicht übersehen sollte!
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
09.05.2017
23.06.2006
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Auch auf PlayStation 4 ist LocoRoco ein wundervolles Kleinod!”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

Griever87 schrieb am
Hab nach dem Artikel mal wieder richtig Bock auf LocoRoco, muss wohl mal wieder meine PSP rauskramen..
johndoe529336 schrieb am
Achja LocoRoco... Nettes Spiel für den Sommer. Hoffentlich kommt es für Psn+
X-Live-X schrieb am
LongAlex hat geschrieben: ?12.05.2017 09:01 so wie sich der Test liest ist das eine Kopie des Originals ja? Also kein neues Spiel nur aufpoliert.... ist das richtig? Geht aus dem Test leider nicht wirklich hervor.
Ob es Trophäen gibt wäre noch interessant zu wissen. Und falls es eine Kopie des Original ist, welches von beiden?
Es ist dem ursprünglichen Spiel zugeordnet, das beantwortet die Frage eigentlich.
Trophies sind Standard, so auch hier: http://psntrophyleaders.com/game/view/l ... stered-ps4
LongAlex schrieb am
so wie sich der Test liest ist das eine Kopie des Originals ja? Also kein neues Spiel nur aufpoliert.... ist das richtig? Geht aus dem Test leider nicht wirklich hervor.
Ob es Trophäen gibt wäre noch interessant zu wissen. Und falls es eine Kopie des Original ist, welches von beiden?
monthy19 schrieb am
Alleine die Musik.
Ich glaube, ich werde erneut schwach.
Das Spiel mach mich an :D
schrieb am