Test: Bullet Witch (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Eigentlich steckt in Bullet Witch eine Menge Potential. Die Heldin ist cool, die aufstufbaren Waffen und Zauber machen einiges her, manche Gegner sind geradezu gigantisch und die Spielumgebungen zerbröseln in aufwändig inszenierten Effektgewittern. Doch zu viele Dinge stoßen negativ auf. Zum einen sind sowohl Gegner als auch Verbündete dumm wie Brot, die Gegnervielfalt ist insgesamt äußerst bescheiden und der Umfang geradezu mickrig - nach sechs Abschnitten ist bereits Schluss... Zum andern wird man durch tödliche Trümmerflüge und unfair platzierte Scharfschützen immer wieder aus dem Spielfluss gerissen, während man über die ungenaue Kollisionsabfrage nur den Kopf schütteln kann. Hinzu kommen unnötige Orientierungsprobleme, grottige Story-Sequenzen und grafische Unzulänglichkeiten wie massive Pop-Ups, Clipping-Fehler und die wohl übelste Schattendarstellung der Spielgeschichte. Und warum gibt es eine Auto-Save-Funktion, wenn der Spielstand an Checkpoints nur durch Beenden des Spiels gespeichert wird? Auch die Sicht versperrende Echtzeitauswahl der Zaubersprüche hätte wesentlich eleganter gelöst werden können. Trotzdem macht die unkomplizierte Dämonenhatz zwischendurch durchaus Laune. Aber angesichts des hohen Preises sollten selbst genügsame Actionfans maximal mit einem Ausleihen liebäugeln oder lieber gleich zu umfangreicheren und ausgereifteren Konkurrenztiteln greifen.
Entwickler:
Release:
27.02.2007
25.04.2018
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Magisch angehauchte, aber extrem kurze und durchwachsene Ballerorgie.”

Wertung: 59%



 

Lesertests

Kommentare

Jollysepp schrieb am
MRE Biohazard hat geschrieben:also ich habe das spiel scho lange durch ich find das spil persönlich net schlecht am anfang macht es spaß aber so ab 3 4 level wollte ich irgend wie schon das es so scnell wie möglich durch spiele hatte nicht mehr so lust drauf so vo grafik is fürm arsch das spiel von sich selber net schlecht aber kaufen für 60 euro niemals für 30 is echt perfekt weil hab für das spiel gerade mal 5 6 sdt. gebraucht und kein online modus also kann man das spiel wieda ins regal tun. ps. was geil ist echt die keule :P [/b]
Was für ein grottiges deutsch sprichst Du denn? lol
GamePrince schrieb am
Sind die Erfolge einfach zu bekommen?
johndoe-freename-109326 schrieb am
also ich habe das spiel scho lange durch ich find das spil persönlich net schlecht am anfang macht es spaß aber so ab 3 4 level wollte ich irgend wie schon das es so scnell wie möglich durch spiele hatte nicht mehr so lust drauf so vo grafik is fürm arsch das spiel von sich selber net schlecht aber kaufen für 60 euro niemals für 30 is echt perfekt weil hab für das spiel gerade mal 5 6 sdt. gebraucht und kein online modus also kann man das spiel wieda ins regal tun. ps. was geil ist echt die keule :P [/b]
johndoe-freename-107717 schrieb am
bin echt entäuscht des spiel ist so langweilig,die Grafik ist net der Hit,kamera auch ne timmer so gut,viel zu leicht und zu kurz,ist das Geld nicht wert,für 30 ? vllt.
Punisher256 schrieb am
ich finde das spiel echt gelungen macht auch spass besonders die fähigkeiten usw. aber es hatt auch macken das läst sich net abstreiten aber wer auf nonstop ballerei steht sollte mal einen blick riskieren.
ps. die pysik is sehr gut muss ich sagen^^
schrieb am