Test: Excite Truck (Rennspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Unter den Blinden ist der Einäugige König. Genau das trifft auch auf Excite Truck zu. Es ist weit davon entfernt, perfekt zu sein. Es ist an einem Wochenende durchgezockt und bietet kaum Wiederspielwert. Der Zwei-Spieler-Modus ohne KI-Gegner ist ein Witz. Und dennoch ist im ohnehin kargen Rennspiel-Lineup des Wii kein Titel zu finden, der Excite Truck gefährlich werden kann. Denn so kurz der Einzelspieler-Modus auch ist, so viel Spaß macht er auch. Die Landschaft rast an und unter einem vorbei, dass es eine wahre Freude ist, die quergelegte Remote setzt die Steuerungseingaben akkurat und punktgenau um und das Streckendesign mit seinen Morph-Möglichkeiten sorgt neben der teils gnadenlos fahrenden KI immer wieder für neue Herausforderungen. Doch hat man einmal alle Strecken bewältigt sowie alle Trucks freigespielt, geht die Motivation in den Keller. Als kurzweiliger Rennspiel-Spaß absolut tauglich, aber vor allem im Mehrspieler-Modus leider nicht der erhoffte Zeitvertreib. Wir müssen weiter alle auf ein Mario Kart für Wii warten.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
14.02.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Das bislang beste Wii-Rennspiel. Hakt allerdings vor allem an einem verkorksten Mehrspieler-Modus.”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

Laner schrieb am
75-84 ist der richtige wertungsmaßstab =)
den habt ihr getroffen. Guter Test
E-G schrieb am
welches lenkrad?
~Märy~ schrieb am
unterstützt das spiel eigentlich das lenkrad?
GoreFutzy schrieb am
klare provokation. dazu sollte man sie ignorieren oder halt in ihrem glauben lassen. :roll:
johndoe-freename-107431 schrieb am
Taubes nüsschen hat geschrieben:im vergleich zu Motorstorm is das spiel nen feuchter dreck. So ne billige nachmache...................naja ich will ja nichts sagen
Ein klarer Fall von "du hast es nicht verstanden"
schrieb am