Test: Donkey Kong: Jungle Climber (Geschicklichkeit)

von Paul Kautz





FAZIT



Prinzipiell macht Jungle Climber nicht viel mehr, als das Spielfeld von King of Swing auf zwei Bildschirme auszuweiten - klar, die Levels sind größer, das Spielprinzip ist verfeinert und um mehr Abwechslung bereichert, aber prinzipiell könnte man vom GBA zum DS greifen, ohne einen größeren Unterschied festzustellen. Wenn da die Grafik nicht wäre: Ich war nie ein großer Freund des Donkey Kong Country-Renderstils, der meiner Meinung nach grob, leblos und kalt wirkte - aber 1994 musste ja ums Verrecken alles gerendert sein. Warum Nintendo den Affensatz weg vom Pixelcharme gemacht hat, leuchtet mir nicht ganz ein - aber er verschlechtert ja immerhin das Spiel nicht, das nach wie vor innovativ, unterhaltsam und sympathisch ist. Auch wenn die Steuerung nach wie vor einiger Gewöhnung bedarf.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
12.10.2007
Jetzt kaufen
ab 39,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Innovativ, unterhaltsam und sympathisch - nur der Grafikstil ist missraten.”

Wertung: 76%

Donkey Kong: Jungle Climber ab 39,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Kuttentroll schrieb am
Eigentlich bin ich ja eher ein klassischer Pixel Fanatiker.
Aber gerade bei DKC 1 + 2 sah es einfach nur schön aus und hatte auch eine menge Atmosphäre Mitgebracht. Schön.. geschmackssache, das aber als "Richtigen" Kontrapunkt einzutragen finde ich übertrieben.... es ist ja keine "schwächere" oder "schlechtere" Grafik im dem Sinne... Oder hatte Wind Waker auch eine schlechte Grafik Wertung bekommen weil dem Tester Cell Shading allgemein nicht gefiel? Oder War Hotel Dusk grafisch bescheiden weil die Akteure nur selten Farbe gezeigt hatten :wink:
PS: Oder oder oder.......
Stean schrieb am
Hässlicher Renderstil?
Ich glaube ich spinne! Der Renderstil is doch grafisch wirklich tausendmal besser als die lächerliche comic grafik.
Und in Donkey Kong country wirkte die Grafik auch nicht kalt und steril sondern warm und detailreich.
johndoe-freename-66631 schrieb am
lol,
schon wieder schlechte grafik? Können Sie doch Ihren Augen etwas Ruhe,
vielleicht sieht Enemy Territory:Quake Wars dann auch wieder anders aus.
schrieb am