Test: Everlight - Elfen an die Macht (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Everlight überrascht doch, obwohl alles zunächst wie eine Neuauflage von Simon 4 wirkt. Das märchenhafte Adventure ist jedoch eine ganze Ecke witziger als der letzte Auftritt des Zauberlehrlings, dem es einfach an Seele mangelte. Eigentlich seltsam, denn rein äußerlich hat sich recht wenig geändert, was sich in einer putzigen Darstellung niederschlägt, die für manchen aber zu viel des Kitschigen sein dürfte. Außerdem gleitet der Humor bisweilen ins Kindische ab. Das komfortable Point&Click-Abenteuer ist allerdings dieses Mal weitgehend frei von lästigen Bugs, die Silver Styles Simon plagten. Inhaltlich gibt es viele dialogbasierte und oft lustige Rätsel, die keine unmöglichen Sachen vom Spieler fordern. Da führt man doch gerne die skurrilen Personen hinters Licht, um weiter zu kommen. Das muss aber hübsch der Reihe nach erfolgen, denn sonst geht's nicht weiter, da das Spiel keine Aktionen außerhalb der linearen Story verzeiht.
Entwickler:
Publisher: The Games Company
Release:
27.09.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Erinnert an Simon 4, ist aber eine Ecke besser.”

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

Young&Reckless schrieb am
So auch mal Senf dazu geben...
ich fand das Spiel ziemlich kurz und die Rätsel nicht allzu schwierig.
Das kleine Dörfchen macht einen netten Eindruck, aber dennoch könnte die Welt ein wenig größer sein.
Alles im allen ein Spiel um einen guten Nachmittag zu füllen.
Lieber ausleihen statt kaufen, da man es schnell durch hat.
EvilNobody schrieb am
Verzeihung dass ich diese Leiche schände...wollte nur loswerden, dass es Everlight zur Zeit bei der PCGames als Vollversion gibt. Für die paar Kröten lohnt sich das Spiel auf jeden Fall!
Egon Olsen schrieb am
Na, da ich gerade erst Simon 4 spiele (ist gut aber nicht der ganz große Wurf) warte dann wohl lieber auf den 5. Teil und spare mir Everlight.
schrieb am