Test: Monster Hunter Freedom 2 (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Die Idee ist großartig: Als einsamer Waidmann, der sich fast vollständig auf seine selbst erstellte Ausrüstung verlassen muss, durch eine bildschöne Wildnis zu pirschen, um Dinosaurier-ähnliche Wesen zu jagen, verspricht ein außergewöhnliches Abenteuer. Und bis auf die ständigen Ladeunterbrechungen erschafft Capcom auch die zumindest schönsten Landschaftsbilder der PSP-Geschichte. Das Verwalten der Farm sowie das Kombinieren von Vorräten zu nützlichen Gegenständen gibt dem Spieler viele Freiheiten und ist dank aufwertbarer Ausrüstung sowie einem sanfteren Einstieg motivierender als zuvor. Die Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig: Das alles versinkt auf Dauer im eintönigen Rhythmus von Materialbeschaffung und -umwandlung; die ebenfalls stets gleichen Aufträge schaffen hier kaum für Abwechslung. Besonders ärgerlich ist aber erst die Tatsache, dass die Entwickler kaum mehr tun, als ihren Vorgänger inklusive eines Add-Ons noch einmal ins Regal zu stellen - und dabei selbst über gravierende Mängel kulant hinwegschauen. Nicht einmal Mehrspieler-Partien im Internet hat Capcom ins Auge gefasst. Für einen Titel, dessen Vorläufer sich zu einem großen Teil über die gemeinsame Jagd mit Freunden verkauft hat, ist das ein Unding.
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
10.06.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Als Fortsetzung zu wenig: Teil zwei macht wenig besser und wiederholt dafür viele Fehler seines Vorgängers.”

Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

FreshG schrieb am
Ich find Mosnter Hunter ist ein geiles komplexes Pro Game und deswegen zocke ich es auch schon seit 3 Jahren.(Verschiedene Teile ^^)
Masakado schrieb am
hier steht kein Kommentar.
LG
Masakado
Ragunara schrieb am
ihr seid echt derbst schlecht 4player...
ich weiß ja nicht wie ihr so denkt oder so, aber man sollte schon, auch wenn mosnter hunter nicht realistisch ist, es "realistisch" betrachten.
es dem kontrapunkt, "kombinieren meißt ohne erklärung" zu geben ist schon etwas sinnlos.
wer bringt einem im echten leben sowas bei? man muss vieles selber herausfinden, sonst kommt man im leben nicht weit.
ich gebe zu, die kamera ist oft nerv"TÖTEND!!!"
doch das macht es nur spaßiger und realistischer, denkt mal nach:
ihr wisst auch nicht ob jemand hinter euch steht, denn ihr könnt auch nicht nur durch simples drehen einer verfickten kamera nach hinten schauen ohne euch umzudrehen...
vielleciht steht schon bald der tot hinter euch, ich wünsch euch was schönes ich hau ab bis denne ihr looser!
lernt vernünftig zu bewerten und schaut es auch mal von anderen sichtweisen....
RicVanHell schrieb am
Hmm,ich glaub,sie werden den nächsten Teil GARNICHT erst testen,lol...
kitKat schrieb am
Alatir. hat geschrieben:Na dann warten wir mal gespannt was Monster Hunter freedom unite als wertung bekommt^^. bestimmt nur noch 50% oder so.
Aber was solls, bestellt hab ichs trotzdem schon. :P

Du sagst es.Ich fand echt MHF 2 war eins der besten Spiele auf der PSP und warscheinlich das Spiel mit der längsten Spielzeit überhaupt,von Online Games mal abgesehen.Also kann ich eigentlich echt nicht verstehen wieso 4players dann 60% gibt.
MfG kitKat
schrieb am