Test: Naruto: Uzumaki Chronicles (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Für importfreudige Naruto-Fans ist Uzumaki Chronicles natürlich längst ein alter Hut, den Atari hierzulande trotz zweijähriger Verspätung auch noch zum Vollpreis auf den Markt bringt. Trotz seines Alters ist der Titel grafisch aber immer noch ordentlich. Vor allem die authentischen Charaktermodelle und atmosphärischen Schauplätze wissen zu gefallen. Die meisten Gegner wirken hingegen eher wie frühe Gehversuche der Augsburger Puppenkiste und sind so bedrohlich wie ein Rudel Meerschweinchen. Dennoch schlägt der meist harmlose Schwierigkeitsgrad immer wieder wilde Kapriolen: Gerade Eskortmissionen können im Getümmel teils ganz schön am Nervenkostüm zehren. Ansonsten mangelt es den Aufgaben vorwiegend an Abwechslung. Dass dabei auch die Story keinen Preis macht, ist angesichts des missionsbasierten Spielverlaufs zwar verschmerzbar, Fans der TV-Vorlage dürften dennoch enttäuscht sein. Enttäuschend auch die teils wirklich miese englische Synchro, die bei ganz jungen Spielern auch noch das Verständnis erschwert. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, darf sich zumindest auf unkomplizierte Keilereien mit interessantem Skillsystem und Team-Feature freuen. Nach wenigen Stunden ist das monotone Abenteuer jedoch schon wieder vorbei, weshalb wir selbst Hardcore-Fans maximal zum Ausleihen raten...
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
24.05.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Monotone Massenkeilerei mit geringem Umfang und dämlichen Gegnern.”

Wertung: 47%



 

Lesertests

Kommentare

Krayt schrieb am
Hab's selbst angespielt. Schrecklich. Langweilig. Und die englische Synchro ist der Hass.
Da wird aus einem Rasengan schon mal eine "Powerball" oder sowas in der Richtung und auch sonst waren die Jutsus glaub ich nicht wirklich originalgetreu benannt.
Außerdem ist die Story glaub ich Alternativ, da das Spiel in Amiland erschien, bevor der Anime so weit war wie die eigentliche Spielstory. Die ganze Geschichte ist also weniger am Manga oder Anime als mehr fiktiv.
Fazit:Guter Test, sehr schlechtes Spiel. Aber für die RTL2-Naruto-Kiddies wird's wohl reichen.
VaanFaneel schrieb am
Naja wolln wir hoffen das Naruto Rise of a Ninja gut wird. Der Rest is mir eigentlich so ziemlich egal.
VaanFaneel schrieb am
Wieso? Wegen dem "guten" Spiel/Test, oder weil so viele verschiedene, von verschiedenen Entwicklern, Spiele entwickelt werden? ^^
Arkune schrieb am
Mir wird schlecht...
schrieb am