Test: Medal of Honor: Heroes (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Also eines muss man den Jungs von EA Canada lassen: Technisch holen sie aus der PSP einiges heraus! Die Geschwindigkeit und Detailfülle der Grafik sind so beeindruckend, dass man gerne über matschige Texturen und Clippingfehler hinwegsieht. Und auch die Steuerung, so furchtbar sie auf den ersten Blick scheint, funktioniert nach einiger Zeit sehr gut - wesentlich besser als z.B. bei Call of Duty 3, das auf dem Wii ebenfalls neue Kontrollwege ging. Doch das sind nicht die Hauptprobleme von Heroes - die Missionen sind es! Im Grunde macht ihr die ganze Zeit dasselbe: Zum 20ten Mal um eine Fahne herumzustehen, während hirnlose Gegner auf einen zustürmen, die gerne auch mal aus dem Nichts erscheinen, und man von Kameraden begleitet wird, die kämpferisch genauso viel drauf haben wie Axel Schulz, ist nicht der Gipfel neuzeitlichen Missionsdesigns. Doch die Action stimmt, der Spaß stimmt und, falls ihr darauf Wert legt, der Mehrspielermodus stimmt auf jeden Fall. Operation Handheld-Egoshooter ist nach wie vor nicht optimal geglückt, aber immerhin ist EA einen Schritt in die richtige Richtung gegangen.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
23.11.2006
Jetzt kaufen
ab 49,95€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Technisch beeindruckender PSP-Shooter mit kleineren Mängeln im Spieldesign.”

Wertung: 78%

Medal of Honor: Heroes ab 49,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

duserleipzig schrieb am
Naja die Steuerung auf PsP stell ich mir mal überhaupt nicht gut vor,die PsP ist allgemein nicht für Ego-Shooter gedacht wieso kommen da nicht mehr Rollenspiele? :roll:
RueDIGGER schrieb am
Niki123 hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist das Spiel für die PSP o.O
ändert ja nichts daran dass die schlechte wii steuerung von cod3 miteinbezogen wurde...
Niki123 schrieb am
Soweit ich weiß, ist das Spiel für die PSP o.O
Smul schrieb am
ChriGaMI hat geschrieben:Könntet ihr / du mal aufhören die Steuerung von CoD3 auf Wii so schlecht zu reden?
Helau!
Wir reden sie nicht schlecht, sie ist schlecht.
Ich Zocke seit ich denken kann und seit die Wii draußen ist bin ich begeistert von CoD3 und hatte noch NICHT EINEN Frustpunkt im Spiel.
Prima. Wirklich gut für dich!
Cheers
Paul
schrieb am