Test: NBA Street Homecourt (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Nach den enttäuschenden NBA Live-Versuchen der nächsten Generation hat EA es mit seiner bewährten Arcade-Franchise endlich geschafft: Hinsichtlich Steuerung überzeugt Homecourt genauso wie im Hinblick auf Balance, optische Pracht (hier allerdings dank übler PS3-Kanten vornehmlich auf der 360) und Mehrspielerspaß. Der überarbeitete Gamebreaker ist nicht mehr so übermächtig, die Steuerung kann auch von Anfängern schnell verinnerlicht werden und die Dunks und Tricks sind spektakulärer als je zuvor. Um aber mit den Super-Korblegern aus dem Hause Visual Concepts auf Augenhöhe zu kommen, fehlt es den Homecourt-Dribblern an Langlebigkeit in Form von Modi-Vielfalt. Die Karriere unterhält zwar über die gesamte Dauer, doch danach bleiben nur noch Mehrspieler-Duelle, die zwar von vorne bis hinten für Spannung und Spaß sorgen, aber auf Dauer ebenfalls etwas an Modusarmut kranken. Vor allem online hätten mehr Variationen Wunder gewirkt. Ich will einfach nur mehr. Von allem. Und das kann ja nun auch wahrlich nicht jedes Spiel von sich behaupten.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
22.03.2007
22.03.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Coole Straßendunks, denen weitere Modi nicht geschadet hätten.”

Wertung: 85%

PlayStation 3

„Trotz übler Kantenbildung auch auf PS3 ein Spaßgarant.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

joeyy schrieb am
Also ich konnte auch keinen Unterschied erkennen, aber 85%... 75% wäre angebrachter und Ehrlicher.
RuloR 666 schrieb am
Ich hab mal eine Frage, hab das Game neu und meine iwo gelesen zu haben, man kann diesen Homecourt Modus, also das Story Spiel quasi, zu 2. im Team durchspielen. Stimmt das oder liege ich da falsch?
GhostRecon schrieb am
grüß gott freunde!
spitzengame, das teil! hab bisher alle nba streets gespielt, das hier ist natürlich die oberkrönung.
aber ich hab da mal ne frage: laut anleitung und auch laut cover gibt es die möglichkeit das spiel auf 1080i zu stellen. kann mir jemand sagen, wo? hab sämtliche menüs durchstöbert und nix gefunden?! mein lcd unterstützt bis zu 1080i, dies ist in den systemeinstellungen der ps3 auch so eingestellt; verbunden sind beide per hdmi. please help me!
übrigens, noch ein statement: ja, die ps3 bildet kanten; ja, es sieht unschön aus, ABER die ps3 rockt, ich liebe sie!!! und irgendwann kommen die programmierer auch mit den kanten klar!
Oshikai schrieb am
Ja man kanns. ;)
Um mir mal selbst antworten zu dürfen.^^
Jetzt allerdings ne weitere Frage, habs mir gestern besorgt und hingen direkt zu 3. vorm Fernseher.
Allerdings, kann man 'mal wieder' nicht Account übergreifend spielen...
Ich hatte also meinen Spieler auf meinen Acc, die Kumpel ihren auf ihren Acc. (gleiche XBox)
Naja, da wir dieses Problem bei fast allen anderen Spielen auch haben und es also kennen starteten wir nur mit meinem Account. Dort konnten wir allerdings am Anfang nur 2 verschiedene Profile erstellen... Mehr ist nicht drinn ? 8O
Nunja, blieben wir vorerst dabei.
Nach einem Match, wo 2 von uns mit ihren Profilen eingeloggt haben bekam immer nur der Spieler, der das 1. Profil hatte mit seinem neu erstellten Charakter Erfahrung.
Warum nicht auch der Zweite, obwohl er ebenfalls mit seinem Profil drinne war und wir im selben Team gespielt hatten ?
Naja... wir also alle in meinem Profil in meinem Team nen eigenen Spieler kreiert und endlich klappte es. Alle bekamen nach den Spielen Erfahrung !
Da ich in meinem 'eigenen' Team allerdings nur max. 3 Spieler selbst erstellen darf, finde ich diese Lösung natürlich irgendwie ... 'doof'. ^^
Was wenn ich mal mit anderen spielen will ?
Ich hab mehr Freunde wie 2....
Und ich würde gerne bei meinem eigenen Typen bleiben. ;)
Haben wir irgendwas falsch gemacht ?
Oder ist das mal wieder so nen Multiplayer feindliches Spiel, wie derzeit fast jedes was man an einer Konsole spielen will ? ...
*erinner sich an "Smackdown vs Raw 2007", wo man auch nicht mit seinen Kollegen an einer Box spielen konnte, da jeder seinen Typen auf seinem eigenen Acc hatte... und man die Story um seine Leute zu verbessern pro Acc nur einmal starten kann, bzw. erstmal beenden muss, um mit einem anderen zu starten... -.- Oder "Fight Night 3", wo man allerdings mehrere Profile unter einem Acc speichern konnte, welch ein Glück !" ^^
Wer hat diesen Acc Quark eigentlich erfunden ? Zumindest im Offline Modus kann man den doch sein lassen...
Naja, genug der Kritik.
schrieb am