Test: Heroes of Might & Magic 5: Hammers of Fate (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Umfangreich, durchdacht, sehr unterhaltsam! Freut euch auf drei Kampagnen und eine verbesserte Präsentation der Story. Okay, es werden euch bemüht abwechslungsreiche Aufgaben gestellt, die zum Ende in die typischen "Karten-Eroberungen" mutieren. So wahnsinnig schlimm ist dies allerdings nicht, denn egal ob ihr mit den bekannten Völkern oder den raubeinigen Zwergen in die malerische Fantasy-Welt zieht: die taktischen Schlachten und das Aufrüsten der Helden versprühen nach wie vor enormen Spielspaß. Nur die auf der Weltkarte nicht so geschickt agierende Computerintelligenz sowie der schwankende Schwierigkeitsgrad sind anzukreiden. Unterm Strich eine sehr gute Erweiterung, die übrigens auch um einen gut funktionierenden Zufallskartengenerator bereichert wurde!
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
14.11.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

gracjanski schrieb am
na ja ich finde den 5. Teil schon besser als 3 und werde mi rwohl auch endlich bald das Addon holen, aber erstmal Supreme Commander, Beyond Good and Evil, Prey, GTA SA, Ground Control 2 und dann giobt es wohl die Gold Edition mit dem nächsten Addon *g*
AdV1sor schrieb am
Heroes 5 mit dem Addon ist sicherlich eine starke Verbesserung gegenüber dem 4ten Teil was absolut crap war. Im 5ten Teil ist nur alles zu Bunt, mit viel drum und dran, da verliert man die Übersicht und Orientierung ganz leicht. Zu Kommentaren oben kann ich mich teilweise anschließen, das 2te und das 3te Teil waren die besten, wobei das Teil 3 Höhepunkt der Serie war und wohl für immer bleiben wird, leider.
MrMetapher schrieb am
Heroes5 ist für mich eines der schönsten Spiele des Jahres gewesen, so dass die Erweiterung auch gekauft wird.
EvilNobody schrieb am
Im Test zum Huptprogramm hieß es auch, dass das Spiel "herausfordernd" sei. Ich fand es zum Teil einfach nur bockschwer, zumindest auf "normal". Ist das Add-on nun ähnlich schwierig oder eher leichter?
Ihr mögt vielleicht lachen, aber ich finde den 2. Teil immer noch am besten. Danach kommt Teil 3, dann fünf und dann vier. :wink:
Die Kritik am vierten Teil konnte ich nie ganz verstehen, ich fand das Spiel wunderbar!
Grimreaper77 schrieb am
ja, der ist im vorletzen Patch integriert worden
schrieb am