Test: Nanostray 2 (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Rein technisch betrachtet ist Nanostray 2 genau wie der Vorgänger ein Musterschüler auf dem DS: Detail- und effektreich, wunderbar flüssig, wunderbar chaotisch - genau so hat klassische Balleraction im modernen Gewand auszusehen! Auch spielerisch folgt Shin’en dem ungeschriebenen Buch des Shoot-em-Up-Designs wortgenau, der Abenteuer-Modus ist herausfordernd, die Challenge-Variante ein toller Bonus für Pad-Profis. Allerdings bin ich mit der Steuerung nach wie vor nicht glücklich: Zwar bleibt uns dieses Mal dankbarerweise die fummelige Waffenwahl des Vorgängers erspart, aber sowohl mit Digi- als auch Touchpad gibt’s Probleme - erstere Variante ist etwas zu langsam, bei zweiterer fehlt die Übersicht. So bleibt ein toller Shooter, für dessen vollen Genuss man bereit sein muss, Kompromisse einzugehen - aber das sind Oldschool-Ballerfreunde ja ohnehin gewohnt.
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
09.10.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Technisch höchst beeindruckend, spielerisch wunderbar veraltet - ein Fest für Freunde gepflegter Retro-Ballereien. Allerdings mit Steuerungs-Macken.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

ChoskarChulian schrieb am
Urks! :x Ich wünschte es gäb mal nen astreinen 3-D-shooter für den DS!So
wie der Multiplayer von Metroid Prime Hunters!Da kann man so präzise zielen!
:D
Memelig schrieb am
Ein Entwickler, der sich nichtmal in seiner Muttersprache im Web präsentiert, ist für mich eh gestorben. Dazu kommt dass in Europa zuletzt das Spiel veröffentlicht wird. Ich hoffe sie gehen Pleite
tchitcherine schrieb am
glaub nicht da sichs mir kaufen werd
bin einfach nicht so der typ dafür..
aber muss zugeben das es sich interessant anhört
papperlapapp schrieb am
gekauft!
eine leine off-topic frage:
wann kommt der test zu dead space. gibt es schon seit 2 tagen zu kaufen.
grüsse
schrieb am