Test: EA Replay (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Als ich das erste Mal Wind von EA Replay bekam, schoss sofort eine Ladung Extra-Adrenalin durch mein Gehirn: Wing Commander? Syndicate? Road Rash? Desert Strike? All das und mehr mobil zocken? Das kann doch nur ein Traum sein! Ist es leider auch. Denn Electronic Arts hat konsequenterweise kaum eine Fettwanne verfehlt, was die Wahl der Umsetzungen angeht: Die SNES-Version von Wing Commander? Furchtbar! Die Mega Drive-Fassung von Syndicate? Furchtbar! Ultima 7 vom SNES? Furchtbar! Und was soll diese grauenhafte neue Musik bei Road Rash? Okay, die beiden Strikes sind ebenso gelungen wie Mutant League Football, aber dennoch hinterlässt diese Retro-Kollektion ein unschönes Gefühl der Wahl des einfachsten Weges. Keine Chance gegen die Kracher-Sammlungen von Capcom oder Sega.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
15.03.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Gut gemeinte, doch schlecht ausgeführte Retro-Sammlung.”

Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

Afrikula schrieb am
X-Live-X hat geschrieben:Das muss man wirklich erstmal schaffen, von allen Versionen konsequent die schlechteste auszuwählen.
Willkommen in der Welt von EA :lol:
knödelheinz schrieb am
ich bin traurig, ichsteh auf wing commander und dann sowas, pfui ea, aber die kriegen ja nichtmal ne gute umstzung (grafisch)für die ps3 hin also muss man sich nicht wundern. ich warte weiter und gram mal in der zwischenzeit wing commander 3 und 4 für die ps aus und vertreib mir die nacht
Egon Olsen schrieb am
Man wie hab ich mich auf diese Sammlung gefreut. Was für eine Enttäuschung, denn ich kenne nur die PC und Amiga Versionen und was anderes möchte ich nicht spielen. Sehr schade. :(
Smul schrieb am
19Bull82 hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute, die mit den SNES-Versionen ihren Spaß hatten. EA Replay so zu verurteilen, nur weil nicht die 1:1 PC-Versionen drauf sind - ich weiß nicht...
Für mich eine gelungene Sammlung vieler toller Klassiker, die an alte (bessere) Zeiten erinnern.
Hi,
das ist ja just das Problem - du bekommst eben nicht die Klassiker, an die du dich gern erinnerst, sondern schlechtere Versionen.
Cheers
KnuP schrieb am
Ob die alten Zeiten wirklich so viel besser waren sei mal dahingestellt...
...allerdings sind die damaligen Konsolenportierungen von WC,Ultima 7 und Syndicate nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Natürlich kann man damit seinen Spass haben,aber warum EA nicht auf die PC-Versionen zurückgegriffen hat wird wohl ein Rätsel bleiben.
schrieb am