Test (Wertung) zu Star Wars: The Force Unleashed (Action, PlayStation 2, Nintendo Wii, Sony PSP) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Star Wars: The Force Unleashed (Action-Adventure)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



In aller Kürze: Mit den HD-Auszubildenden können die PS2-, Wii- und PSP-Lehrlinge nicht ganz mithalten. Das betrifft weniger die allgemeine Präsentation, ganz im Gegenteil - die Krome Studios haben besonders in Sachen Zerlegbarkeit der Umgebung einiges aus den Systemen rausgeholt. Aber dennoch fehlt das Quäntchen »Unleashed«, das die großen Varianten zum brachialen Kloppfest gemacht hat - diese Versionen fühlen sich einfach konservativer und gewöhnlicher an. Dennoch machen Star Wars-Freunde beim Griff zur Packung keinen Fehler: Die Story ist toll in George Lucas’ Universum eingeflochten, die Säbel-Schwingereien machen Spaß. Und besonders PSP-Jünglinge kriegen der technisch unterlegenen Fassung zum Trotz Extras fürs Geld: Die »Force Unleashed«-Sondermodi hätte man sich auch in den anderen Versionen gewünscht!
Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
31.12.2011
18.09.2008
kein Termin
15.03.2009
31.12.2011
26.06.2009
18.09.2008
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 84% [44]



PlayStation 2

„Die PS2-Version hat leider keinerlei Mehrspielermodi, bietet aber sonst sehr solide Actionkost mit der Extraportion Macht.”

Wertung: 73%

Nintendo Wii

„Das Lichschwert-Schwingen per Wiimote geht gut von der Hand, aber sonst bietet die Wii-Fassung nichts Besonderes.”

Wertung: 72%

Sony PSP

„Die PSP-Fassung ist die ruckeligste von allen - bietet aber auch die interessantesten Extra-Modi.”

Wertung: 70%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Kommentare

RPG-Gamer schrieb am
Wieso um alles ind er welt sind euch 8 std zu wenig?In den 90ern gabs auf dem snes und MD action-spiele wie super prootector die hatte man in 1 std durch,also was beklagt ihr dann bei 8 std?ich hol mir jedenfalls auch dne 2 teil
Verraffter schrieb am
hab mal ne frage zur psp version. ist die psp fassung von der story her gleich wie die auf der xbox oder ps3 oder unterscheiden die sich da au?
naughtybear schrieb am
ich hab das spiel für die PS2 und fands bein 1. durchspielen ganz ok. Aber 7.52 Stunden waren mir zu wenig Spieldauer für 40?. Und jetzt: Spiel liegt in der Ecke und verstaubt. :cry: ABER: Trotz allem endlich mal ein brauchbare PS2-Umsetzung soll auf den großen Konsolen ja auch nicht besser sein.
Fazit: Wenns als Platinum-Titel für 20? da ist KAUFEN :!: Vorher NICHT :!:
Kratos-93 schrieb am
Das die Wii Version schlechter is liegt einzig und allein daran das kein mensch bisher diese "sau blöde" steuerung beherrscht. Und mal ehrlich erstens ist Nintendo nicht grad der angesagtetste Marktführer bei Konsolen oder Spielen und zweitens ist eine bessere grafik immernoch besser als der mehrspielermodi( man hat ja auch nicht immer jemanden zur hand wenn man mal zu zweit zocken möchte) :Zyklope: :baeh: :Zyklope:
weertzen schrieb am
eigentlich bin ich ein echter star wars fan und habe auch schon mehrere games von star wars gespielt aber ich muss echt sagen das ich enttäuscht bin. denn ich habs auf der psp durchgespielt und muss leider sagen das man in jedem level mit bestimmter eintönigkeit dasselbe machen muss :x , außerdem ist das spiel zu kurz, denn es ist schon nach nicht alzu vielen langweiligen lvl mit unerwartetem ende vorbei.
Wirklich schade :cry: :cry:
schrieb am