Test: RTL Skispringen 2007 (Sport)

von Bodo Naser





FAZIT



Skispringen ist hierzulande längst nicht mehr so "sexy" wie noch zu den Hochzeiten der DSV-Segler. Das geht natürlich auch an der RTL-Reihe nicht spurlos vorüber, die inhaltlich nahtlos an die Vorjahresausgabe anknüpft. Es zieht einen längst nicht mehr so oft auf die Schanze hoch wie noch die Jahre zuvor, auch wenn insbesondere die Karriere mit eigenem Springer wieder Spaß macht; dank leicht verbessertem Ausrüstungskauf sogar länger motiviert. Ein Schwachpunkt ist erneut die gewöhnungsbedürftige Steuerung, die trotz einiger Entschärfungen längst nicht so "idiotensicher" ist wie die von SkiAlpin. Erfreulich ist wiederum, dass ihr nun auch selbst abbremsen, jubeln oder schmollen dürft. Und der Hot-Seat-Modus an einem Computer könnte was für die bevorstehenden Weihnachtstage sein.
Entwickler:
Publisher: RTL Enterprises
Release:
18.09.2008
18.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Langsam aber sicher ist die Luft draußen, auch weil DVS-Springer schwächeln”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

Andi_1986 schrieb am
Hi
Ich habe auch Skispringen 2007 original nur habe ich folgendes Problem wenn ich das Spiel starte kommt nur Ton aber kein Bild was ist da das Problem ich hoffe ihr könntet mir helfen.
Als BS habe ich Vista.
MFG
johndoe-freename-108285 schrieb am
Ich glaube zwar nicht, dass Skispringen mit der Beliebtheit von Hallen-Halma zu vergleichen ist, wie man ja jedes Jahr auch an den deutschen Schanzen sehen kann, allerdings ist es natürlich zweifelsfrei korrekt, dass der Rückgang der Fangemeinde spürbar ist.
Und das neue Skispringen 2007 grenzt wirklich schon an eine bodenlose Frechheit bis Abzocke. Die neue Features sind ein Witz, die braucht kein Mensch!!! Und von der Falschheit der Namen mal ganz zu schweigen!!! Bin mal gespannt, ob sich jemand die Mühe macht mal einen Originalnamen-Patch herauszubringen, würde mich darüber sehr freuen, da dass aus meiner Sicht den Spielspaß erheblich erhöht!!
johndoe-freename-107593 schrieb am
Wir waren bisher auf der PS2 begeisterte 2006er Spieler. Das neue Feature im 2007er mit dem Auslauf hat uns jetzt total den Spielspass verdorben. Die Steuerung reagiert dermassen sensibel, sodass unsere bisherigen antrainierten Fähigkeiten grad für den A... sind. Ansonsten ist die Version 2007 - bis auf ein paar grafische Gimmiks - absolut identisch, dafür dann aber ? 40,-- verlangen für diese absolut schwachsinnige Funktion mit der Balance halten im Auslauf, grenzt fast schon an Wegelagerei. Leider mußten wir ja die Verpackung öffnen, um diese Enttäuschung zu erleben, daher Umtausch ausgeschlossen. Schade um das Spiel...
ratzinger schrieb am
Für ne spielbare Farbrausch-Demo ist das Teil wie immer technisch klasse... ;)
schrieb am