Test (Wertung) zu Iron Man - Das offizielle Videospiel zum Film (Action, PC, PlayStation 2, PlayStation 3, Nintendo Wii, Xbox 360, Sony PSP, Nintendo DS) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Iron Man - Das offizielle Videospiel zum Film (Action-Adventure)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Egal, auf welchem System man schaut: Weder Secret Level noch A2M ist mit Iron Man der ganz große Superhelden-Wurf gelungen. Und dass PS2/Wii sowie DS unter dem Strich noch die interessantesten Varianten darstellen, sagt fast schon alles. Stationär bekommt man auf den technisch "alten" Systemen weitestgehend passable, aber anspruchslose Third-Person-Action mit Retro-Touch, während die DS-Variante sich als durchaus ansprechender Klon der "Desert Strike"-Serie mit einem Hauch Geometry Wars präsentiert. In HD zeigt sich die Kulisse zwar als durchaus ansehnlich, dafür krankt der Mark III-Kampfanzug an einem vollkommen unbalancierten Schwierigkeitsgrad und übersensibler Steuerung sowie einem eintönigen Missionsdesign. Unter dem Strich sind zwar fast alle Versionen über einen kürzeren oder längeren Zeitraum zumindest einigermaßen unterhaltsam, doch Iron Man schafft es weder, das angeschlagene Image der Superhelden-Spiele zu verbessern, noch langfristig zu motivieren. Keine Lizenzgurke, aber dennoch ein Projekt, dem ein schaler Beigeschmack beiwohnt und das mit Ausnahme der DS-Version keine Chance hätte, ohne den großen Namen auf dem hart umkämpften Spielemarkt zu bestehen.
Action-Adventure
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 23% [7]



Nintendo DS

„Die Mischung aus Geometry Wars und Desert Strike weiß zu gefallen, verschenkt aber im technischen Detail wertvolle Punkte. ”

Wertung: 68%

PlayStation 2

„Der SD-Superheld zeigt sich zwar technisch bieder, aber spielerisch durchaus unterhaltsam.”

Wertung: 62%

Nintendo Wii

„Der Remote-Superheld krankt zwar an unterforderter Technik, punktet aber mit Unterhaltungwert.”

Wertung: 62%

Xbox 360

„Großräumige Areale und eine schicke Kulisse stehen Missions-Langeweile und schwachem Balancing gegenüber.”

Wertung: 55%

PlayStation 3

„Die Superhelden kommen in HD nicht in Gang. Tony Stark bietet zwar schicke Kulissen, aber schwaches Spieldesign.”

Wertung: 55%

Sony PSP

„Inhaltlich identisch zur PS2-Version sorgt die vollkommen misslungene Kameraführung für deutliche Abzüge.”

Wertung: 49%

PC

„Im Kern solide Third-Person-Action, deren Kulisse im Jahr 2008 steinzeitlich wirkt.”

Wertung: 48%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Kommentare

fe.porsche schrieb am
ich muss sagen das ich das game ganz in ordnung finde und es mir auch spaß macht
Dantohr schrieb am
Und wieso hat der DS die beste Wertung bekommen?Weil die Grafik so geil ist?Oder weil die Gegner verschwinden bevor sie tot sind?
Baumschule schrieb am
Hab mir im Kino den Film angesehen und der war übelst Geil. Schade das aus dem Spiel nix besonderes geworden ist.
DoktorAxt schrieb am
Elite_Warrior hat geschrieben:Die einzigsten Spiele die ich mag und die es auch als Film gibt sind......
STAR WARS Spiele!
Ich mag viele von denen: Jedi Knight 3, KOTOR2, SW Empire at War und so weiter
Einzigen... es heißt Einzigen. Arrgh...
Und die Star Wars Spiele die unmittelbar zu den Filmen gemacht wurden (z.B. Die Dunkle Bedrohung) sind in der Regel auch grottenschlecht.
Und die Spiele zu den Der Herr Der Ringe Filmen (und teilweise Büchern) sind auch ziemlich gut, hatte mit der Rückkehr des Königs und der Schlacht um Mittelerde (2) sehr viel Spaß. Bei Iron Man hatte ich auch gehofft, dass da unter SEGA was Gutes entstehen würde, aber offenbar Fehlanzeige.
MopsigeRolle schrieb am
Fand schon die Demo beschissen! Wundert mich nicht das dass spiel keine Bäume ausreisst
schrieb am