Test: BlackSite (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Was tut man, wenn man lediglich einen ganz gewöhnlichen Shooter im Portfolio hat, aber trotzdem mit den großen Jungs spielen will? Man hat zwei Möglichkeiten. Entweder akzeptiert man die Mittelmäßigkeit seines Produkts, sieht ein, dass man gegen die Schwergewichte keine Chance hat und gönnt Spiel und Entwicklern noch ein paar Monate Feinschliff. Oder man haut das Game auf Teufel komm raus auf den Markt. Letzteres ist passiert, Ersteres wäre das Richtige gewesen: BlackSite ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es hat eine brillante Technik unter der Motorhaube, die aber nur auf zwei Zylindern läuft. Es hat viele prima Ideen, die aber nur halbherzig umgesetzt wurden - allen voran die Team-Moral. Was bleibt, ist ein gewöhnlicher Shooter, der ein paar Stunden unterhält, aber nicht befriedigt. Und sich damit gleich neben F.E.A.R. - Mission Perseus auf die »Aus mir hätte was Tolles werden können!«-Bank setzen kann. Schade.
Publisher: Midway
Release:
23.11.2007
30.11.2007
07.03.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Ein durchschnittlicher Shooter mit vielen guten Ideen, die aber nur halbherzig umgesetzt wurden.”

Wertung: 68%

PC

„Die PC-Version ruckelt stärker als die 360-Variante, ansonsten sind beide Fassungen identisch.”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

Subtra schrieb am
Kann man sich das Game als Durchnittsgeballer antun ?
Serious Sam, seien wir ehrlich, das Game macht es wenigstens richtig, stumpfes Geballerer bei einigen amüsanten One Linern, aber wenigstens hatten die Entwickler eh nie vor was tatsächlich ernstes zu machen ^^.
joker0222 schrieb am
hab das spiel jetzt auch mal angespielt (bin gerade in rachel angekommen) und kann bestätigen, dass auch high-end systeme (ich bezeichne meines mal als solches) von teils starken rucklern betroffen sind. und das bei einer grafik die tw. aussieht, als wäre sie aus 2005/2006 und ohne aktivierbares AA
mein system:
Q6600 @ 3,1
4GB RAM
8800 Ultra
weiss jemand, ob das spiel DX10 nutzt? dann würde ich es nämlich nochmal unter vista installieren und schauen, ob es da besser aussieht.
anosnten finde ich es immer noch unterhaltsamer als painkiller, das ich seit gut einem halben jahr runterquäle. leider habe ich mir da auch noch die black-edition gekauft :hammer:
Bulwey schrieb am
Die schlimmste PC Steuerung aller Zeiten-unspielbar!!!!!
nonano schrieb am
Nach einstündiger Installation von 12 GB (!!) bei grausiger Musik (nicht abstellbar) und einem Screen mit nicht ganz 256 Farben (bei 12 GB!!! - in der Mitte Briefmarken-Motive...) friert der Start-Screen sofort ein.
So was müsste unter Strafe stehen!!
PS bei mir laufen hunderte Games problemlos. Das ist noch jämerlicher als Juiced 2 - und das will wirklich was heißen....
maurice94 schrieb am
Also hat sich erledigt mit den Anforderungen! Hab das Siel jetzt und ich muss sagen....es ist das dümmste Spiel aller Zeiten!!! :twisted: :twisted:
schrieb am