Test: Pursuit Force: Extreme Justice (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Egal, was sie von Pursuit Force halten, die meisten werden dem zustimmen, der Matrix als wegweisendes Kunstwerk des modernen Actionkinos deklariert. Die meisten werden allerdings auch heftig nicken, wenn man seine Nachfolger als überambitionierte Effekthascherei ohne Esprit bezeichnet. Und auch wenn Pursuit Force weniger wegweisend war: Seiner Fortsetzung geht es ähnlich. Die Macher wollen aus ihrem flotten Krimi einen Blockbuster meißeln, der es mit den großen Feuerwerken aufnehmen kann - und überheben sich dabei. Gott sei Dank lassen sie den spielerischen Kern unangetastet, verfeinern seine Bestandteile, fügen umsichtig Neuerungen ein und inszenieren auch zwei Jahre nach ihrem Erstlingswerk rasante Action, die mich immer noch im besten Sinne gewaltsam an die PSP fesselt. Die erweitere Gerechtigkeitsleiste, das bessere Fahrverhalten, die abwechslungsreiche Action - die Charakterisierung des Commander findet einzig auf der Straße statt und macht ihn dort mühelos zum Helden. Doch weil es von Beginn an mächtig kracht und weil Extreme Justice seine Schauwerte daraufhin zu wenig steigern kann, verläuft sich der Reiz schneller als zuvor. Die müde Dramaturgie in den Dialogen tut im Zusammenspiel mit den unspektakulären Filmsequenzen ihr Übriges. Immerhin: Für sich genommen waren Matrix: Reloaded und Revolutions großartige Filme! Nur mit dem in sich stimmigen Vorgänger konnten sie nicht mithalten. Genau wie Pursuit Force: Extreme Justice.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
18.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Die Entwickler überheben sich an "größer, lauter, schneller" - Teil zwei wirkt überladen.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Ist raus hier schrieb am
Hab mir heute überlegt das Spiel zu kaufen, da es bei Karstadt momentan die Aktion 50% auf den Preis gibt (Bei manchen Spielen), aber der Punkt "gelegentliche Abstürze" hat mich dann ein anderes Spiel suchen lassen (Das dann leider nicht 50% billiger zu bekommen war).
Mir ist es unbegreiflich, wieso es Hersteller immer wieder und immer häufiger schaffen, dass Spiele auf Konsolen abstützen oder ruckeln.
Leute, ihr habt hier EINE HARDWARE für die das Spiel programmiert werden muss und nicht wie am PC, wo es nahezu unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Verstehe solche Stümper einfach nicht, aber zum Glück weist 4players ja darauf hin und ich strafe solche Pfuscher mit Missachtung.
schrieb am