Test (Wertung) zu The Orange Box (Shooter, PlayStation 3) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: The Orange Box (Ego-Shooter)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Die Orange Box ist sowohl am PC als auch auf der Xbox 360 ein unausweichliches Must-Have für ausnahmslos jeden Actionspieler, auch wenn der PC technisch die Nase meilenweit vorn hat. Die PS3-Umsetzung bietet euch mit Ausnahme der Achievements eine identische Umsetzung des Prachtpakets - aber grafisch muss mal wieder der klischeehaft obligatorische Rotstift angesetzt werden. Besonders die famose zweite Episode verfällt immer wieder in schauderhaftes Ruckeln, welches das Bildschirmleben immer wieder unnötig schwer macht; außerdem sieht das das Original mittlerweile recht alt aus. Alles in allem ist die Orangenkiste aber auch auf der PS3 ein hochklassiges, umfangreiches und frisches Paket, das alleine für Portal und Team Fortress 2 ihr Geld wert ist. Einen technischen Meilenstein solltet ihr allerdings nicht erwarten.
Ego-Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
25.10.2007
18.10.2007
17.01.2008
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 81% [13]



PlayStation 3

„Fünf hochklassige Games unter einer Haube - das Spielerlebnis wäre perfekt, wenn die Technik nicht gelegentlich im Weg stehen würde.”

Wertung: 86%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Kommentare

flozn schrieb am
86% sind völlig übertrieben für die PS3-Version, denn eine derartige Ruckelorgie hat eine so hohe Wertung nicht verdient.
Half Life 2 lief schon auf der alten Xbox (64 MB RAM... 8O )
sourcOr schrieb am
henry9112 hat geschrieben:Hab's jetzt auch und an Rucklern habe ich noch nichts gesehen (habe aber auch bisher nur Portal gespielt). Habe die uncut UK Version. Gab auch gleich nen fetten Patch beim einwerfen. Awesome :D
Hehe, glaube gerade bei Portal gab es auch nie Ruckler. Musste mal die HL2-Teile anwerfen und schauen. Habe auch schon mal mit dem Spiel geliebäugelt, aber ewige Ruckelei muss wirklich nicht sein, dann ist eine Runde am PC noch entspannter :)
EvilNobody schrieb am
KeeT4Life hat geschrieben:Ich hatte an einigen Stellen massive Soundprobleme (starkes Knistern) egal ob Episode 1, 2 oder bei Portal. Geruckelt hat es eigentlich nicht.
PS3 oder Xbox Version?
henry9112 schrieb am
Hab's jetzt auch und an Rucklern habe ich noch nichts gesehen (habe aber auch bisher nur Portal gespielt). Habe die uncut UK Version. Gab auch gleich nen fetten Patch beim einwerfen. Awesome :D
KeeT4Life schrieb am
Ich hatte an einigen Stellen massive Soundprobleme (starkes Knistern) egal ob Episode 1, 2 oder bei Portal. Geruckelt hat es eigentlich nicht.
schrieb am