Test: Super Rub-a-Dub (Geschicklichkeit)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich mag Entchen. Kleine wollige Viecher, putzig wie Eichhörnchen, machen außerdem lustige Geräusche. Und von denen gibt es in Super Rub-a-Dub jede Menge, deswegen mag ich es auch. Irgendwie. Denn würde sich das Spiel auf Enten und ihre Quaks beschränken, hätte ich nicht mit dem Problemen der Steuerung zu kämpfen: Mit einer stinknormalen Analogstick-Kontrolle wäre alles in Butter, aber nö, hier musste ja eine Sixaxtrawurst gebraten werden - das unnötig gewöhnungsbedürftige Pad-Gefuchtel nimmt dem eher gemütlichen Spiel die Lässigkeit. Als sehr preiswerte Zwischendurch-Spielerei ist Super Rub-a-Dub eine prima Ergänzung zu Lemmings: In fast jeder Hinsicht irgendwie nett, aber in keiner Hinsicht mehr.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
23.03.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Süße Quietscheentchen, lausige Steuerung - leider nicht der erhoffte Knobelspaß.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

ThePlake0815 schrieb am
also ich habe mit 2 kumpels mal die demo getestet und der einzige spass, den wir hatten war, zu wissen, dass tatsächlich Leute für sowas Geld ausgeben...
_steve schrieb am
...ich muss das mal hoch holen:
Es gibt jetzt auch eine Analogsteuerung, habe ich letztens mit Schrecken festgestellt.
Leider geht dadurch der Spielspass völlig baden.
Gerade das hantieren mit dem Sixaxis sorgt in der abendlichen Runde für die Lacher und den Spass... wenn man das Spiel zum Spass und nicht wegen der optimalsten Route spielt.
Das stellt euren damaligen Test echt komplett auf den Kopf.
Steve
schrieb am