Test: Ghost Squad (Shooter)

von Jens Bischoff





FAZIT



Ghost Squad ist wie alle Lightgun-Shooter ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite macht es gerade im Team oder einem der freispielbaren Fun-Mods eine Menge Spaß, auf unkomplizierte Terroristenjagd zu gehen. Auf der anderen Seite ist es trotz alternativer Routen, eingestreuter Spezialaufgaben sowie sich dezent verändernder Levels immer dasselbe. Und für die gerade mal drei verfügbaren Missionen braucht man keine halbe Stunde. Danach ist die Luft bereits merklich raus, auch wenn der Wiederspielwert aufgrund zahlreicher Variations- und Freispielmöglichkeiten recht hoch ist. Es ist durchaus motivierend immer wieder nachzusetzen, seinen Rang zu erhöhen sowie Zugang zu neuen Waffen, Wegen und Outfits zu erhalten. Aber die im Gegensatz zu Umbrella Chronicles schon nach kurzer Zeit deutlich spürbaren Abnutzungserscheinungen lassen sich nicht schön reden. Umfang und Abwechslung sind einfach zu gering, die Handlung völlig hanebüchen, die Präsentation extrem billig und die Technik absolut unspektakulär. Für zwischendurch oder als leicht zugängliches Partyvergnügen bekommt ihr kurzweilige Trash-Gaudi, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Ob euch das reicht, um gut 40 Euro locker zu machen, müsst ihr selbst entscheiden - US-Spieler müssen jedenfalls gerade mal halb so viel berappen.
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
25.01.2008
Jetzt kaufen
ab 17,78€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Solide, aber technisch schlichte und inhaltlich mickrige Fadenkreuz-Action aus der Spielhalle.”

Wertung: 68%

Ghost Squad ab 17,78€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

NeoJD schrieb am
Also ich hab das game von der videotek gekauft, für 4,99? lol... ICh finds für den Preis sehr cool macht spass und ist halt super retro lightgun action. Schlicht, plump und 89% hirnlos, aber funny. Für zwischendurch mal sehr nett...
Karstadt verkauft auch Diablo 2 noch für 29,90? Die sind krank da^^
mr.digge schrieb am
Was ich mich sowieso frage: warum kennzeichnet sega das spiel mit 45 ?uro als Preishit? (Im Karstadt war das zumindest so)
KleinerMrDerb schrieb am
40 ? OMG^^
Ich war gestern im Mediamarkt und auf der Verpackung war ein RIESIGER Roter Punk auf dem stand "Preis HIT"
Und das Preisschild erklärte mir diesen Preis Hit mit 59,99 ?
Ich dachte ich fall vom Glauben ab.
Oshikai schrieb am
Kumpel hatte sich das Spiel für seine Wii geholt und hams am WE mal getestet.
Nach nen paar Minuten haben wir gemerkt, dass es recht spaßig ist und nach ner halben Stunde waren wir durch... Er war kurz davor das Spiel ausm Fenster zu schmeißen. :P
3 Level sind einfach sowas von inaktzeptabel. ;)
Kuttentroll schrieb am
Da lohnt es sich Preislich ja eher den Import zu beziehen^^ Naja ich denke mal das wird schnell runtergesetzt und dann kann man ja zuschlagen
schrieb am