Test: PAIN (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Jawoll - so macht Zerstören Spaß. Idolminds hat das Konzept der fliegenden Spielfigur aus Flatout erfolgreich weitergedacht und liefert eine launige Abrissorgie für zwischendurch ab. Es macht regelrecht süchtig, die bemitleidenswerte Spielfigur von einer Explosion zur nächsten zu schleudern und nebenbei die halbe Stadt physikalisch korrekt auseinanderzunehmen. Der Zufall spielt zwar eine große Rolle beim erfolgreichen Abriss, aber genau das sorgt auch dafür, dass es herrlich skurrile Unfälle zwischen Autos, Fahrradfahrern und umstürzenden Baugerüsten gibt. Leider bleibt das Spiel nur ein äußerst magerer Snack für zwischendurch, denn es erwartet euch lediglich ein einziges Szenario. Für jeden Extra-Charakter wie die vollbusige Krankenschwester müsst ihr außerdem ganze 99 Cent berappen. Ich hatte beinah das Gefühl, nur eine Demo vor mir zu haben. Für gesellige Runden oder ein paar schadenfrohe Lacher in der Mittagspause ist Pain aber bestens geeignet.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
24.06.2009
Jetzt kaufen
ab 22,62€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Lustige Zerstörungsorgie mit sehr knappem Umfang.”

Wertung: 73%

PAIN ab 22,62€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

elCypress schrieb am
maicho hat geschrieben:kostet des spiel was beim download?
Ums es überhaupt runterladen zu dürfen werden 7,99? fällig.
maicho schrieb am
kostet des spiel was beim download?
ajr schrieb am
So seit langem bin ich nun schon angemeldet und nun kommt auch prommt mein erster Beitrag... :roll:
Ich bin mit dem Testurteil absolut nicht einverstanden.
Ich habe mir Pain im November vom US-Store geladen und war/bin absolut begeistert. Gut der Umfang ist mau, Zusatzcharaktere kostet je 99
cent aber hey, das Spiel kostet auch bloß 7,99!!
Was darf man denn bitte schön dafür erwarten?
Richtig ein herrlich skurriles, erfrischend kurzweiliges Spiel das immer wieder für eine schnelle Stunde daddeln taugt.
Viel verwunderlicher finde ich das der Mehrspielermodus nicht in die Wertung mit einfließt?
Denn der (Freunde vorausgesetzt) treibt die Wertung, meiner bescheidenen Meinung nach, noch deutlich höher.
Der HORSE - Modus ( Leuten die Tony H. kennen wissen genau was ich meine) ist im Mehrspieler, besonders zu viert, der absolute Hammer.
Man schaukelt sich gegenseitig in den Punkten hoch, wobei einer ein "Ziel" festlegt und die anderen dieses treffen müssen, dabei jedoch mehr Punkte erzielen müssen.
Bei mir zumindest ist PAIN aus einer guten "Daddel-Runde" nicht mehr wegzudenken. :P
KleinerMrDerb schrieb am
elCypress hat geschrieben:Geil, hat ja nur knapp 4 Monate gedauert das vom US-PSN-Store ins EU zu bringen...
Denk mal das wird an der aufwendigen Lokalisierung liegen.
Ich denke eher, dass die USK nicht mitgespielt hat :-)
Immerhin ist der Titel ja auch Programm und so gewalttätige Killerspiele dürfen wir nicht auf unsere Kinder loslassen.
Stell dir doch nur mal vor wenn die auf die Idee kommen so eine Schleuder in echt zu bauen.
Ich glaub ich stelle einen Antrag auf Indizierung des Spiels :banane:
schrieb am