Test: SOCOM: US Navy SEALs - Tactical Strike (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Entwickler Slant Six Games hat es tatsächlich geschafft, einen funktionierenden Full Spectrum Warrior-Klon für die Hosentasche zu erschaffen. Es dauert zwar deutlich länger als im PC-Vorbild, bis man mit der komplexen und etwas zähen Steuerung zurecht kommt, aber danach könnt ihr die KI-Gegner mit einer Menge taktischer Finessen außer Gefecht setzen. Im Spiel gegen menschliche Gegner müsst ihr die Steuerung allerdings aus dem Effeff beherrschen, sonst sorgen schlecht durchdachte und hektisch ausgeführte Manöver für eine Menge Frust. In der Kampagne dagegen könnt ihr eure Umgebung in Ruhe erkunden und erst dann ein passendes Manöver starten. Oder wie es der Verpackungs-Designer treffend zusammengefasst hat: »Auskundschaften. Planen. Zuschlagen.«
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
12.12.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Kompliziert, aber spannend: Gelungene Militärstrategie für die Hosentasche im Stil von Full Spectrum Warrior.”

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

ArcticAge schrieb am
also da haben sich die entwickler selber übertroffen! es ist einfach nur genial.
es stimmt die steueung ist am anfang sehr schwer zu verstehen, aber dazu dient die erste mission wo alles erklärt wird!
Tobbessen schrieb am
Hier finde ich gut dass die Entwickler trotz Erfolg des alten Spielsystems etwas neues ausprobieren. Im Gegensatz zu NFS. Werde ich mir auf jeden Fall noch angucken. Falls ich die PSP bis dahin noch habe. Mich wundert es, dass die Bundeswehr im Spiel enthalten ist. Sehe ich zum ersten Mal.
schrieb am