Test: Super Stardust HD (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Für Highscore-Jäger ist Super Stardust der ultimative Adrenalin-Rausch. Geometry-Wars-Fans finden in dem Spiel alles, was sie brauchen: Einen knackigen, aber gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad, ein einfaches, aber motivierendes Punktesystem, bombastische Grafik mit scharfen Texturen und einem Inferno an leuchtenden Explosionen. Doch als Fan der Serie bin ich ein wenig enttäuscht darüber, dass mich das erste Durchspielen mich lange nicht so stark gefesselt hat wie bei den Vorgängern. Aus dem Asteroids-Klon Super Stardust ist der Robotron-Klon Super Stardust HD geworden, denn ihr könnt neuerdings, wie bei Geometry Wars, mit dem zweiten Stick in sämtliche Richtungen schießen. Dadurch müsst euch nicht mehr so stark auf das Meistern der Steuerung konzentrieren, sondern statt dessen blitzschnelle Reflexe einsetzen, was auf Dauer etwas monton werden kann. Die strategischen Aspekte beschränken sich im Wesentlichen darauf, zu überleben und den Punktestand möglichst effektiv in die Höhe zu treiben. Wer es etwas ruhiger mag und Wert auf interessant aufgebaute Levels und Gegner-Formationen legt, empfehle ich, sich auch einmal Blast Factor aus dem PlayStation Store, Mutant Storm auf Xbox Live Arcade oder Xyanide auf der Original-Xbox anzuschauen. Für Punktejäger und Geometry-Wars-Anhänger ist dagegen Super Stardust die erste Wahl.
Entwickler: -
Publisher: Sony
Release:
28.06.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Knackig-schwerer Adrenalin-Rausch im Stil von Geometry Wars”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Gutzahn schrieb am
echt kein schlechter titel find ich, habs mir nach dem welcome back angebot gesaugt. macht spaß aber nach einer runde, brauchen meine augen echt ne pause, ist shcon extrem anstrengend ^^
Vampire_Hunter_HD schrieb am
Hab mir die Demo runter geladen.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Leider werde ich es mir nicht kaufen.
Da...
- ich keine Geld für Downloads ausgebe. Habe ich da lieber eine Disc mit Hülle in der Hand.
- und schon garnicht per Kreditkarte im Internet bezahle. Ich bin bis jetzt auch gut ohne Kreditkarte ausgekommen und werde es auch weiter so halten.
Overcrooky schrieb am
Ich finde SS HD macht einfach nur süchtig, ganz im Gegensatz zu Blast Factor.
Da bin ich allerdings mal auf das Add-on gespannt...
Randamaster schrieb am
Was ich als Amiga Fan absolut nicht begreife ist warum sie die 3D Bonus Level weg gelassen haben. Das war nicht nur ein Teil des Spiels, sondern ein absolutes Highlight. Sicherlich ist es aus heutiger Sicht nicht mehr so ein Eyecandy wie damals, aber man hätte auch daraus was tolles machen können und es hätte ein wenig Abwechslung rein gebraucht, das ist für mich absolut unverständlich.
schrieb am