Test: Smarty Pants - Das Besserwisserspiel (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Okay: Es gibt im Gegensatz zu den diversen Buzz-Titeln oder Scene It? keine multimedial unterstützen Fragen. Überhaupt sind Präsentation und Optik eher im spröden und zweckmäßigen Bereich angesiedelt. Manche Remote-Aktionen wirken unnötig aufgesetzt und unkompliziert. Und mit einer ausufernden Modus-Flut kann Smarty Pants auch nicht gerade punkten. Dennoch nimmt das Besserwisser-Quiz aus dem Hause EA eine gewisse Sonderstellung ein. Über 20.000 Fragen, bei Wunsch auch z.B. auf Englisch oder Französisch spielbar, ausgeklügelte Konzepte vor allem bei harten Wettbewerben um Punkte und vor allem der dynamische Schwierigkeitsgrad für jedes angelegte Profil machen die klugen Hosen zu einer unterhaltsamen Fragerunde für fast jedes Alter. Und irgendwann ist es mir egal, wie das Spiel aussieht - wenn Freunde (oder in dem Fall Noch-Freunde) beisammen sind und man sich im besten Fall eine Frage und eine Konterkarte nach der anderen um die Ohren haut, vergeht die Zeit wie im Fluge. Eine gute Alternative zu den Buzzes und Wer wird Millionären dieser Softwarewelt, bei der für die Fortsetzung allerdings mehr Feinschliff nötig ist.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
22.11.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Ein gutes Quizspiel mit einigen interessanten Ideen, dessen Remote-Einsatz allerdings ab und an über die Stränge schlägt...”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Opa schrieb am
Die Idee mit den KArten hört sich gut an...glaub ich werde es kaufen. Obwohl. Meine Besserwisser Freundin liebt sone Scheisse und wird alle fragen in kürzester Zeit auswendig kennen und mich pwnen. Och neeee...nicht mein Genre ^^
DippyDawg schrieb am
hmmmm noch nie gehört von dem Spiel.
Aber scheint ja net soo besch......eiden zu sein.
Wird drüber nachgedacht.
schrieb am