Test: F.E.A.R. Files (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Für F.E.A.R. Files spricht auf jeden Fall der Umfang: Beide Add-Ons ergeben eine ordentliche Spielzeit, dazu gibt’s noch die spaßige Sofortaction sowie den gewohnt guten Multiplayermodus. Doch leider ist das Paket von »Quantität statt Qualität«-Problem geplagt, die spielerische Klasse des Hauptprogramms wird nicht eine Sekunde lang erreicht - veraltete Technik trifft auf veraltetes Design, eine Mischung, die dem Paket angesichts der überwältigenden Konkurrenz das Leben schwer machen dürfte. Als nettes Angebot für dunkle, kalte Wintertage ist F.E.A.R. Files nicht übel - aber insgesamt ist der Griff zum Original weitaus empfehlenswerter.
Publisher: Vivendi Games
Release:
16.11.2007
Jetzt kaufen
ab 29,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Zwei mäßige Add-Ons ergeben leider kein super Paket - F.E.A.R. hat seinen Biss verloren.”

Wertung: 70%

F.E.A.R. Files ab 29,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Mate90 schrieb am
2 Add-Ons in einer Packung.
gamebliker schrieb am
Ist das nun eigendlich eine Erweiterrung zu den Add-ons , oder einfach nur die 2 Add-ons in einer Pakung ?
Walth92 schrieb am
fear ist eins meiner leiblingsspiele hab nur die pc version weshalb ich den rest nicht einschätzen kann
gizmotainment schrieb am
killermasterZ hat geschrieben:Am PC ist das Spiel nach wie vor super. Die Konsolen Ports sind aber grottenschlecht. Sowohl Xbox360 als auch PS3.
hab mir den test ejtzt nicht geauer durchgelesen, aber hier gehts doch um die beiden add-ons, oder? immerhin stammen diese "dinger" ja auch nicht von den entwicklern des hautprgoramms, sondern von anderen ehrstellern, manchmal geht swoas gut, siehe das asian dynasties addon zu age of empires 3, und manchmal, wie in diesem fall, geht es eben daneben.
aber was man nicht vergessen darrf, und daran kann kein noch soo schlechtes addon etwas ändern: fear ist und war ein top-titel mit ungeschlagener atmosphäre, ja, es gibt den einen großen kritikpuntk der immer gelcihen büro-raumlevel, aber ansonsten: TOP!
alma 4 president :lol:
kann es kaum erwarten mal was von der neuen monolith engine zu sehen!
killermasterZ schrieb am
Am PC ist das Spiel nach wie vor super. Die Konsolen Ports sind aber grottenschlecht. Sowohl Xbox360 als auch PS3.
schrieb am