Test: FlatOut: Head On (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Kann man den Entwicklern vorwerfen, recht faul zu sein? Immerhin ist Head On keineswegs ein neues Spiel, sondern nur eine leicht aufgebohrte Umsetzung von FlatOut 2, auf einem System, das der Xbox technisch deutlich unterlegen ist. Man könnte, sollte aber nicht: Denn ein Erlebnis wie FlatOut hat es auf der PSP bislang nicht gegeben; jederzeit und überall Dummys durch übergroße Dartscheiben schmeißen zu können ist gleichermaßen Segen wie Gewinn für den Handheld. Okay, am Schwierigkeitsgrad hätte man ruhig feilen können, gerade der mistige Analognippel der PSP macht die ohnehin anspruchsvollen Rennen nicht eben leichter. Aber okay, der Spaß ist da, der Spaß ist groß. Allerdings möchte ich dem verantwortlichen Grafiker für die Konvertierungsfaulheit gerne meine Finger in die Augen stopfen: 4:3 einfach auf 16:9 zu ziehen ist einfach keine ästhetisch wertvolle Idee, gerade die Zwischenbilder und die Instrumentenanzeigen sehen dadurch dezent lächerlich aus.
Publisher: Empire Interactive
Release:
14.03.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Rasant, chaotisch, ein großer Spaß - der allerdings nichts Neues bietet.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

X-Live-X schrieb am
bertRo ocraM hat geschrieben:Flatout 2 in der 18er?! :o Welchen Tee trinkst du eigentlich?? ^^
Halt die Version ohne die ollen Dummies!
Bobby_R schrieb am
Flatout 2 in der 18er?! :o Welchen Tee trinkst du eigentlich?? ^^
IxxOxx schrieb am
Und anstatt endlich das von mir so heiß ersehnte Flatout 3 mal rauszubringen verwursten die immer weiter Flatout 2. Im Sommer soll ja dann nochmal Flatout 2 Ultimate Carnage für den PC rauskommen?
Wer will denn immer die selben Strecken fahren???
Marko187 schrieb am
nicht schlecht vielleicht hol ich's mir.
X-Live-X schrieb am
Kindergarten? 8)
Schade dass die keinen Online-Mode rein gekriegt haben, das kombiniert mit den Dummies schreckt doch eher ab. Da lohnt die Investition wohl kaum, wenn man es eh schon als 18er für den PC hat.
schrieb am