Test: Sam & Max: Season 2 - Episode 2 - Moai Better Blues (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Langsam tritt die eigentlich verrückt-geniale Reihe auf der Stelle, obwohl sie meilenweit davon entfernt ist, schlecht zu sein. Aber keine Panik vor einem Absturz - alles verharrt auf hohem Niveau und für Fans ist ohnehin jede Episode ein Muss. Aber muss es wirklich immer der altbekannte Mann aus Szene 36 sein, der wieder in jedem Teil auftritt? Klar Bosco, Jimmy und Sybil bekommen ihren Pflichtauftritt, aber ein paar neue Typen dürften so langsam schon mal auftauchen. Und das Umherstreifen in der Nachbarschaft war auch schon mal spannender. Wie wäre es also mit einem Umzug, um neue Leute zu sehen? Auch in punkto Rätsel waren schon innovativere Episoden dabei und die Actionsequenzen sind keine große Herausforderung. Daher gibt es "nur" ein gut. Wir hoffen auf die nächste Episode, in der Untote alles aufmischen sollen.


Entwickler:
Publisher: -
Release:
11.01.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Der Motor des Desotos stottert dieses Mal etwas, aber geht noch nicht aus. Noch nicht!”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Nbass schrieb am
Objektiv betrachtet ist kein Mensch wirklich objektiv, dem einen gefällts dem anderen nicht. Bodo gefällts wohl also was is das Problem?
Ich finds auch eher fad aber es wird sicherlich genug leute geben die die neue Episode superklasse finden...
diablo_rems schrieb am
hi 4P|Bodo
fuer jemanden, der mit loom, zak mckracken, maniac mansion 1+2, monkey island 1+2, legend of kyrandia 1-3, indy 3+4 und der "wie sterbe ich am schoensten serie" space quest "gross" geworden ist, sind solche episoden adventure die sehr kurz sind und knackige raetzel grossteils mit (langweiligen oder nervigen) minispielen ersetzen ein graus.
allerdings muss ich auch gestehen, das mir schon beim sam & max adventure von lucas arts der humor nicht sonderlich gut gefiel. allerdings waren dort die raetzel abgefahren und teils auch recht anspruchsvoll. (und ja, auch dort gab es schon diese minigames.)
auch innerhalb der serie ist "moai better blues" verglichen mit z.b. reality 2.0 oder abe lincoln als recht schwach einzuordnen
4P|Bodo schrieb am
Hi diablo_rems,
auch wenn du den speziellen Humor nicht magst, soltest du doch sehen, dass es einfach nahezu perfekte Unterhaltung bietet. Die bunte Präsentation, die schrägen Typen, die Musik und Sprache, all das passt einfach zusammen. Einzig die Rätsel könnten anspruchsvoller sein, aber dafür sind sie meist auch noch witzig. Und 10 Dollar finde ich als Preis für eine Episode nicht übertrieben. Die Summe habe ich schon für größeren Blödsinn ausgegeben.;-)
Gruß,
4P|Bodo
diablo_rems schrieb am
ich hab zwar nur die demo, die es seit ca. 2 wochen gibt, gespielt.
was, ausser etwas wortwitz, soll das besondere sein?
4P|Bodo schrieb am
diablo_rems hat geschrieben:wie zum teufel kann man dem 8.? aufguss eines extrem kurzen spieles, was im prinzip nur aus einfachten raetzeln und teils sehr nervigen minigames besteht, eine 80er wertung geben?
auf der anderen seite bekommen hochkaraetige adventure wie jack keane beim selben tester! wertungen in den 70ern.
ganz ehrlich, wuerde das teil nicht sam & max heissen wuerde es vielleicht ne 65 bekommen ....
Hi diablo_rems,
jetzt behauptest du bestimmt auch gleich noch, ich hätte 5000 Dollar von Telltale bekommen, damit ich dem Spiel ne tolle Wertung gebe.;-) Spiel es einfach, dann wirste sehen, dass die Wertung gerechtfertig ist.
Gruß,
4P|Bodo
schrieb am