Test (Wertung) zu Divinity 2: Ego Draconis (Rollenspiel, Xbox 360) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Divinity 2: Ego Draconis (Rollenspiel)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Uiuiui! Nach einer anfänglichen Euphoriephase, in der man der Meinung ist, dass den Larian Studios trotz Tearing und gelegentlichen Pop-Ups eine gute Umsetzung des düsteren Action-Rollenspiels gelungen ist, wird man technisch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und das bedeutet, dass man zwar farbenfrohe und gut aufgelöste Texturen genießen darf, dafür aber auch Pop-Ups, Ruckler und Fade-Ins in Kauf nehmen muss, die proportional zur Größe des Gebietes zunehmen. Im Gegenzug zeigen aber Steuerung und vor allem Benutzerführung mit übersichtlichen Menüs und optimierter Schriftdarstellung, dass man sich der Verantwortung bewusst war, der man sich mit der 360-Umsetzung ausgesetzt hat. Inhaltlich zeigt sich Divinity 2 mit seiner vielschichtigen Geschichte, der Möglichkeit, später auch als Drache spielen zu können, seiner gut aufgebauten Missions-Struktur sowie den Rätseln und allem, was die PC-Version auszeichnete, von seiner besten Seite. Daher sind die technischen Mängel umso bedauerlicher, da sie auf lange Sicht zu sehr an der Motivation nagen und damit ein prinzipiell spielenswertes Rollenspiel-Erlebnis zu einem Schattendasein inmitten zahlreicher anderer, technisch schwacher Umsetzungen verdammen.
Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Release:
02.10.2009
24.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 79% [10]



Xbox 360

„In vielerlei Hinsicht vorbildlich für die Konsole umgesetzt, kämpft ausgerechnet die Engine immer wieder Problemen. Dadurch verkauft sich das spielenswerte Drachen-Abenteuer unter Wert.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

rekuzar schrieb am
Lohengriehn hat geschrieben:Der Test ist aber pingelig...wie mancher User auch. Mir machts Spaß. Nennt sich Fantasy - und eintauchen geht bestens bei dem Spiel. Was stört mich da "Tearing" oder 50 oder 60fps? lol.
Nicht einer hier ist fähig, in C maln Standsprite über Bildschirm bewegen zu können, aber lustig, daß genau die über anderer Leute Leistung urteilen wollen und auch können. :)
Kurzum: Schönes Fantasy-Game. Lohnt.
Kann dir da nur zustimmen. Ich find auch schlimm wenn Leute z.B. irgendwelche Handwerker anfahren nur weil sie vielleicht beim Bau etwas gepfuscht haben. Ich mein Hallo? Als ob sies besser könnten..
Scorcher24_ schrieb am
Lohengriehn hat geschrieben: Nicht einer hier ist fähig, in C maln Standsprite über Bildschirm bewegen zu können
Zählt C++?

CODE: Alles auswählen


#include "NLSandBox.hpp"
#include "NLApplication.hpp"
#include <boost/bind.hpp>


const WindowSettings  g_fullscreen(1680, 1050, false, 32, 2, false);
const WindowSettings  g_windowed(1280,800, false, 32, 2, false);
const bool            g_framelimit = false;

NLApplication::NLApplication()
: m_controller(SystemController::getInstance()), m_text(NULL)
{    
    // Those names are important for the appdata-folder..
    m_controller.setVendorName("Scorched Productions");
    m_controller.setAppName("NLSandBox");

    // Check for User-Directory.
    if (!m_controller.userDataDirExists()){
        m_controller.createUserDataDir();
    }    

	// Create HTML-Log
    m_controller.createLog(m_controller.getUserDataDir()  + std::string("/") + std::string("NightLight.html"), 
                           LL_VERBOSE, new HtmlWriter());
}

NLApplication::~NLApplication()
{    	
    NLMessage("[Client] Resources (hopefully) freed. Client exits.");
}

void NLApplication::run()
{
    // ----------------------------------------
    // Construct Window
    // ----------------------------------------   
    WindowSettings s;
    Controller().copyDesktop(s);
    s.fullscreen = true;
    IPlatformWindow& window = (*m_controller.createWindow(s));
    window.center(); 
    //window.toggleFullScreen(true);
    m_controller.getOpenGLContext()->setClearColor(Color4f(0.7f,0.7f,0.7f,1.0f));
    m_controller.getOpenGLContext()->dumpOpenGLInfos(false);

	// ----------------------------------------
	// Load
	// ----------------------------------------	
	m_controller.getResourceManager().loadResourceFile("../xml/examples.xml");
	Shader* TexturedWithAlphaTest =...
			                
Lohe74 schrieb am
Der Test ist aber pingelig...wie mancher User auch. Mir machts Spaß. Nennt sich Fantasy - und eintauchen geht bestens bei dem Spiel. Was stört mich da "Tearing" oder 50 oder 60fps? lol.
Nicht einer hier ist fähig, in C maln Standsprite über Bildschirm bewegen zu können, aber lustig, daß genau die über anderer Leute Leistung urteilen wollen und auch können. :)
Kurzum: Schönes Fantasy-Game. Lohnt.
danilinho7 schrieb am
Also ich muss sagen das 4Players mit der Bewertung fast noch zu gut ist!!! Ich hatte mich echt auf dieses Game gefreut aber ich bin MEGAENTTÄUSCHT!!! Am Anfang fühlt es sich noch teilweise gut an, aber nach einer gewissen Zeit, bei mir waren es so ca. 7 Std., wirds stetig immer langweiliger und uninteressant. Ist meine Meinung aber ich würde es niemanden empfehlen.
TheBetrayer schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben: Und das ominöse Ende...ja...ich lese auch schon im offi. Forum mit und dort gibts auch Themen über das Ende...aber ich ignorier das. Hab nur mal kurz drübergehuscht um mich net zu spoilern und Dinge gelesen wie "ihr seht das große Ganze nicht"...
Sowas macht mich erst Recht scharf aufs Ende. Isses wirklich so scheisse oder ist die Zockergemeinschaft nur zu blöd die Aussage zu erkennen?
Ich mein, bei GTA 4 hams auch viele nicht geblickt...dabei war das überragend.
Was wäre ein gutes RPG ohne einen Cliffhanger?
Sage mal nebenbei das ich das Spiel LEIDER noch nicht besitze, da ich mir noch nicht sicher was ob ich es haben wollte ... jetzt jedenfalls - inspiriert deines Reviews - werde ich es mir diese Woche noch zulegen :)
schrieb am