Test: Shattered Horizon (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Das Debütspiel von den Futuremark Games Studios kann sich sehen lassen: Die schwerelosen Duelle im Weltraum zeichnen sich durch enorme Schnelligkeit und Dynamik aus, schließlich könnten die Gegner von überall angreifen und lauern stellenweise an den bizarrsten Positionen kopfüber klebend an einem Asteroiden. Obwohl die ganzen Spielchen mit der Perspektive ein bisschen Eingewöhnungszeit erfordern, geht die Steuerung nach wenigen Minuten sehr gut von der Hand und ihr habt die Trägheit im Griff, sofern der Gleichgewichtssinn mitspielt. Auch das Karten-Design ist prima gelungen, bietet viele Deckungsmöglichkeiten und der wichtige Teamplay-Aspekt wird belohnt. Auch die Balance stimmt, aber wo es nur eine Waffe und zwei Anzug-Modi gibt ist das auch keine Glanzleistung. Genau so wenig wie der mickrige Umfang: Es gibt lediglich vier Karten und nur drei Spielmodi, die zudem hinlänglich bekannt sind. Außerdem fehlen Gefechte für Solisten, Bots oder ein echtes Tutorial. Hätte das Spiel zumindest einen überraschenden neuen Modus in petto oder zusätzliche Klassen, hätte das Debüt gleich ein dickes Ausrufezeichen setzen können. So reicht es nur zu einem Kleinen!
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Erfrischende und packende (Team-)Gefechte in der Schwerelosigkeit, denen es leider an Langlebigkeit und kreativen Spielmodi fehlt...”

Wertung: 71%



 

Lesertests

Kommentare

ArcticAge schrieb am
ich finde das Spiel echt schau gut das werde ich mir demnächst holen!
FreshG schrieb am
Vielleicht sollte sich ein Entwicklerstudio mal überlegen ob die, die Idee und das Seting nicht doch noch in ein packenderes Format packen und n geilen Ego-Shooter draus machen. Könnte auch ne ganz spannende Story sein. :)
Also die Idee ist schon mal nicht schlecht.
VigarLunaris schrieb am
Also nach längerem ansehen von dem Game auf Vista auf W7 und auf XP (jappes DX10 Hack machts möglich ) ... frage ich mich eines :
- Wozu brauchte das Teil eigentlich DX9? *confused*
Aber naja ist ein netter Shooter - was für zwischendurch eben.
Primerp12 schrieb am
Pfeffie73 hat geschrieben:Da sieht ja Wing Commander I auf dem C64 noch um Längen besser aus.
Da frag ich mich doch tatsächlich wer hier blind sein soll??
Also für deinen ersten Post gibts gleich mal ein FAIL!³
Pfeffie73 schrieb am
Was schreibt Ihr denn für einen Mist. Seid Ihr blind, oder habt Ihr das Ding noch nie gespielt. Welcher total Blinder kann denn dem Dreck 71 % geben. Hat der "Barbie machts im Reiterhof" auch 99% verteilt. Da sieht ja Wing Commander I auf dem C64 noch um Längen besser aus. Also echt Schade ums Geld. Laßt ja die Finger davon.
schrieb am