Test: Section 8: Prejudice (Shooter)

von Jens Bischoff





FAZIT



Nüchtern betrachtet hat der Section 8-Nachfolger eher Add-On-Charakter: Es gibt einen neuen Spielmodus (Schwarm), ein weiteres Fahrzeug (Hoverbike), eine zusätzliche Waffe (Pulskanone) sowie kleine Änderungen hier und da. Dem Spielspaß tut der Mangel an frischen Inhalten aber keinen Abbruch - die für bis zu 32 Spieler ausgelegte Mehrspieler-Action ist nach wie vor sehr spritzig und abwechslungsreich. Es wird gesprungen, gesprintet und geflogen, infiltriert, gehackt und verteidigt sowie gebaut, repariert und zerstört. Man erfüllt dynamische Bonusmissionen, fordert Unterstützung an, leistet Teamarbeit, wird befördert und feilt an seiner Ausrüstung. Doch leider gibt es einen gewaltigen Wermutstropfen: Spielabstürze. Selbst zwei Wochen nach Release friert noch immer jede zweite Partie ein - egal, ob on- oder offline. Das sorgt nicht nur für jede Menge Frust, sondern macht aus einem eigentlich guten Spiel (Wertung ohne Abstürze: 80%), ein mangelhaftes. So lange die Entwickler diese Mängel nicht in den Griff bekommen, kann man von einem Kauf leider nur abraten - auch wenn's angesichts der vorhandenen Qualitäten ungemein schwer fällt...
Entwickler:
Publisher: TimeGate Studios
Release:
20.04.2011
2011
Q3 2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Ungemein dynamischer und kurzweiliger Team-Shooter, dessen Spielbarkeit aufgrund massiver Absturzprobleme zur Zeit leider mangelhaft ist.”

Wertung: 39%



 

Lesertests

Kommentare

Gamer433 schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben:Eine kurzes Update zur PC-Version: Sobald wir ausführlich auch online spielen konnten, liefern wir eine Wertung nach.
Ben
... und bis heute (17.08.11) noch immer keinen PC-Test?!
Mir eigentlich wurscht, da ich - bis auf den Games for Windows Live-Dreck - echt Spaß am Game habe und mir die Wertung am Allerwertesten vorbei gehen würde.
(Fand nur die Aussage albern, da das Spiel schon über 3 Monate für den PC verfügbar ist ...)
Achja: Keinerlei Abstürze oder solch Kuriositäten!
X-Live-X schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:
Ichwars1 hat geschrieben:Guten Tag.Es wäre Zeit für eine 'Neubenotung',da TimeGate die Probleme mittlerweile behoben hat.Ein so gutes Spiel hat mehr verdient.
Es wird nur der Release-Zustand bewertet.
Der kann ja jetzt von der PSN Version bewertet werden.
Scorcher24_ schrieb am
Ichwars1 hat geschrieben:Guten Tag.Es wäre Zeit für eine 'Neubenotung',da TimeGate die Probleme mittlerweile behoben hat.Ein so gutes Spiel hat mehr verdient.
Es wird nur der Release-Zustand bewertet.
Ichwars1 schrieb am
Guten Tag.Es wäre Zeit für eine 'Neubenotung',da TimeGate die Probleme mittlerweile behoben hat.Ein so gutes Spiel hat mehr verdient.
Subtra schrieb am
Lohnt sich das Spiel für seine 13 Euro? Wenn ja dann kauf ich mir das, wenn nicht zock ich das normale Spiel weiter. Mir ist die Meinung ziemlich wichtig gerade ^^.
schrieb am