Vorschau: Left 4 Dead 2 (Shooter)

von Michael Krosta





AUSBLICK



Keine Frage: Left 4 Dead war ein großartiges Mehrspieler-Erlebnis und deshalb kann Valve beim Nachfolger eigentlich nicht viel falsch machen. Der Überlebenskampf im Team ist nach dem ersten Anspielen auf der 360 und dem PC noch genau so fesselnd wie zuvor, während neue Gegner, frische Schauplätze und Nahkampfwaffen die Action weiter abrunden. Trotzdem wirkt alles mehr wie ein Left 4 Dead 1,5 und man darf sich zurecht die Frage stellen, ob es hier nicht auch ein kostenpflichtiger Download-Inhalt tun würde. Immerhin legt die Zombie-Hatz auch technisch kaum zu, aber sieht auf dem PC immer noch deutlich besser aus als auf der 360. Doch vielleicht hat Valve mit dem neuen Spielmodus und den bisher noch nicht weiter enthüllten Boss-Infizierten noch einige Überraschungen in petto, mit denen sich Left 4 Dead 2 den Status eines vollwertigen Nachfolgers verdienen kann. Bis dahin bin ich vorsichtig optimistisch, denn alleine die fünf neuen Kampagnen, die von Anfang an im Koop- oder Versus-Modus in Angriff genommen werden dürfen, sind schon ein guter Grund für mich, sich auf Left 4 Dead 2 zu freuen.

Ersteindruck: sehr gut
Left 4 Dead 2 ab 69,90€ bei kaufen
 

Left 4 Dead 2 server hosting

Miete deinen eigenen High-Performance Left 4 Dead 2 Dedicated Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Sofortiger Zugang zu deinem Left 4 Dead 2 Server direkt nach der Bestellung. Mit einem zusätzlichem TS3 Server mieten von uns bist du perfekt gerüstet. Super Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Jetzt deinen eigenen Left 4 Dead 2 Server mieten >>

Lesertests

Kommentare

Kaffeejunky schrieb am
es ist wie mit der fifa oder pes reihe.. =)
Columbo schrieb am
Demo gezockt und war sofort begeistert. L4D ging nämlich an mir vorbei was ich jetzt schon bereue x)
Ob es sich als Spieler des 1. Teils lohnt nochmal neu Geld für auszugeben kann ich ja schlecht sagen, aber als Neukunde greif ich da sicher zu.
j@zz_extrem schrieb am
Also ich kanns kaum erwarten den zweiten Teil zu zocken..Trotzdem werd ich ein treuer L4D1 Spieler bleiben.....
Kaffeejunky schrieb am
Ich weiß eins mit Sicherheit: Ich werde beide Teile weiterspielen. Wenn mir das Sonnenlicht die Augen verblendet hat und mich die Jockeys zu Tode geritten haben, dann versuche ich halt wieder auf den NoMercy-Hubschrauber aufzuspringen (L4D1) =) .
profile_1842269541306 schrieb am
Teil 1 wird mit Sicherheit nicht so schnell aussterben. Die Community ist riesig.
schrieb am