Vorschau (Wertung) zu Forza Motorsport 7 (Rennspiel, PC, Xbox One) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

E3-Vorschau: Forza Motorsport 7 (Rennspiel)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Forza Motorsport 7 fährt sich klasse, fährt in 4K samt HDR gewaltige Technik-PS auf und wird mit einem großen Lizenz-Fuhrpark inklusive Porsche sowie zig Veranstaltungen und Modi wieder das gewohnt hochwertige Racing-Paket auffahren. So sehr ich mir wünsche, dass die Reihe sich endlich stärker dem realen Motorsport mit klassischen Rennwochenenden samt Qualifikation nähert und die Drivatare sich mehr wie echte Rennfahrer verhalten: Das Fahrgefühl ist in Kombination mit der umwerfenden audiovisuellen Präsentation einfach wieder so fantastisch, dass man über diese Mankos im ersten Moment noch hinweg sieht. Auf lange Sicht muss der mittlerweile bereits siebte Teil der Serie aber beweisen, dass mehr in ihm steckt als ein 4K-Upgrade für das Premium-System und die überfällige, aber durchaus gelungene Umsetzung eines dynamischen Wettersystems. Es bleibt abzuwarten, ob Turn 10 mit der von Grund auf neu gestalteten Karriere, umfangreichen Mixer-Funktionen für Live-Übertragungen in 4K sowie weiteren Fahrzeugklassen wie den Renn-LKW der Reihe genügend frische sowie nötige Impulse verleihen kann.

Einschätzung: sehr gut

Forza Motorsport 7
Ab 59.99€
Jetzt kaufen

Vergleichbare Spiele

Kommentare

Leon-x schrieb am
Bei so vielen Rennspielen wie in letzter Zeit erschienen sind wird Michael wohl schon mit Lenkrad einschlafen und im Overal aufwachen.^^
Dirt 4, F1 2017, Project Cars 2, Forza 7 und bald GT Sport.
Menge Holz zu hacken. Glaube da braucht man etwas Luft um die Sache richtig zu bewerten und nicht was durcheinander zu bringen.
Natürlich ist es für Forza etwas unfair wenn man so spät nach Veröffentlichung erst dran sein darf. Die Vorschau hier gab es zumindest.
ddd1308 schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?
09.10.2017 20:16
Wann kommt denn der Test zu dem Spiel...?
Ist wohl für Mittwoch geplant.
Eirulan schrieb am
Ist das Teil mit Lenkrad vernünftig spielbar?
Falls nicht, wäre das ein KO Kriterium, vorherige Teile haben sich da ja nicht mit Ruhm bekleckert
DonDonat schrieb am
Wann kommt denn der Test zu dem Spiel...?
schrieb am