Vorschau (Wertung) zu My Time at Portia (Rollenspiel, PC, PlayStation 4 PSN, Nintendo Switch, Xbox One XBL) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Vorschau: My Time at Portia (Rollenspiel)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Wir sind gespannt auf weitere Inhalte und hatten schon in den ersten Stunden eine Menge Spaß in der weitläufigen Welt von My Time at Portia - auch wenn sich das Sammeln und Crafting komplexerer Maschinen mitunter etwas mühsam gestaltet. Das zweite Update brachte z.B. ein Museum, Reittiere, die Möglichkeit Milch und Eier zu erhalten sowie ein Verlies in der Wüste. Die PC-Fassung des Sandbox-Rollenspiels, zu dem auch eine Demo verfügbar ist, soll noch im Laufe des Jahres fertiggestellt werden. Auch die Umsetzungen für PlayStation 4, Switch und Xbox One sind noch für 2018 geplant.

Einschätzung: gut


Vergleichbare Spiele


Kommentare

UAZ-469 schrieb am
4P|Jan hat geschrieben: ?
17.04.2018 11:25
Mr-Red-M hat geschrieben: ?
17.04.2018 11:14
dieser Tag / Nacht-Rhythmus und die Ausdauer dazu...
Bin ich leider gar nicht mit klar gekommen.
Gibt's hier beides auch...
Außerdem kann man die Ausdauer durch Möbel, Kleidungsstücke, Leveln und Freundschaftsboni beträchtlich steigern.
Anfangs ist es wirklich furchtbar. Da ist deine Figur nach einer RL-Minute Materialien sammeln schon für den Rest des Tages platt. Aber wenn man fleißig sein Haus möbiliert (Sofas zum Beispiel findet man zuhauf in der Mine) und seine Kleidung aufpeppt, muss man sich wirklich keine Sorgen mehr darum machen. :)
SpookyNooky schrieb am
Ist auf der Wunschliste.
Sobald es aus dem Early Access raus ist, wird es genauer unter die Lupe genommen.
ronny_83 schrieb am
Aan Zee hat geschrieben: ?
17.04.2018 11:58
Kommt doch für die Switch und die anderen Konsolen, steht so auch in der Vorschau selbst.
Ja, hab ich dann auch gelesen. Freut mich sehr. Kann man nur hoffen, dass es auch wirklich gut und motivierend wird mit genug Inhalten. Art Design und Gameplay find ich bisher aber stimmig.
Aan Zee schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
17.04.2018 11:39
Ist das Singleplayer-only wie Stardew Valley oder irgend ein MMORPG? Sieht schon sehr stimmig aus. Könnte ne tolle Alternative zu Stardew Valley sein. Ne Umsetzung für die Switch wäre auch toll.
Wenn es sogar noch dieses Jahr kommt, könnte ich auf einen Kauf von Stardew Valley ja doch noch verzichten. Mal schauen.
Kommt doch für die Switch und die anderen Konsolen, steht so auch in der Vorschau selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=InniolrxPOM
ronny_83 schrieb am
Ist das Singleplayer-only wie Stardew Valley oder irgend ein MMORPG? Sieht schon sehr stimmig aus. Könnte ne tolle Alternative zu Stardew Valley sein. Ne Umsetzung für die Switch wäre auch toll.
Wenn es sogar noch dieses Jahr kommt, könnte ich auf einen Kauf von Stardew Valley ja doch noch verzichten. Mal schauen.
schrieb am