Vorschau (Wertung) zu Forza Horizon 4 (Rennspiel, PC, Xbox One) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Vorschau: Forza Horizon 4 (Rennspiel)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Viel sagen muss man zu Forza Horizon 4 eigentlich nicht mehr, denn die jüngst veröffentlichte und durchaus umfangreiche Demo zum Open-World-Rennspiel spricht eigentlich für sich selbst. Es sieht fantastisch aus, fährt sich für einen Arcade-Racer nahezu perfekt und sorgt neben kernigen Motorenklängen auch mit dem abwechslungsreichen Soundtrack für den richtigen Ton. Großbritannien reizt mich als Schauplatz zwar nicht so sehr wie Australien, aber die wechselnden Jahreszeiten sind zumindest ein interessanter Ansatz. Gleiches gilt für den Häuserkauf, auch wenn ich den Outfit-Kram jetzt nicht unbedingt haben müsste. Cool finde ich die ersten Eindrücke der Horizon-Stories, die mit ihren kleinen Rahmenhandlungen für frischen Schwung und zusätzliche Abwechslung sorgen dürften. Die direkten Gespräche mit ANNA via Kinect werde ich zwar vermissen, aber hey: Da die zusätzlichen System-Ressourcen der Grafik-Qualität und Darstellung zugute kommen, kann man den Verlust auch verschmerzen. Obwohl sich bei mir eine gewisse Müdigkeit bei der Reihe eingeschlichen hat, habe ich nach dem Anspielen und der Demo jetzt doch wieder richtig Bock auf Forza Horizon 4.

Einschätzung: Sehr gut / Fit4Hit      
 

Lesertests

Kommentare

Ultimatix schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?
21.09.2018 14:24
Das weiß ich doch, ich tippe schon seit jahren auf einen PS5 Release im Nov. ´19 :Häschen:
Nov 19 ist zu früh für einen Release. Aber eine große Vorstellung und ein Release Date werden wir nächstes Jahr definitiv bekommen. Wegen der Pro und der X wird der Release auf irgendwann 2020 verschoben.
winkekatze schrieb am
Das weiß ich doch, ich tippe schon seit jahren auf einen PS5 Release im Nov. ´19 :Häschen:
Ultimatix schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ? hab nur ein bisschen das Gefühl, dass die "normale" One S nicht mehr im Fokus der Entwickler steht. (Ok, ist bei PS4/Pro auch nicht anders...leider)
Die X und die Pro haben aber keine große Zukunft weil nächstes Jahr schon die PS 5 und die Xbox Two auf der E3 mit Release Datum vorgestellt werden. Quelle: trust me ;)
Ultimatix schrieb am
Und ich kann es sogar gratis zocken weil ich dieses Jahr die gamescom besucht habe :)
winkekatze schrieb am
Die Demo ist klasse, ich hatte auf der One S aber das Gefühl, dass die Bildrate doch manchmal unter 30 FPS dropt.
Und wenn man mit Highspeed durch nen Wald rast, wirkt die Umgebung teilweise recht matschig. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, insgesamt gefällts mir wieder sehr gut! Ich hab nur ein bisschen das Gefühl, dass die "normale" One S nicht mehr im Fokus der Entwickler steht. (Ok, ist bei PS4/Pro auch nicht anders...leider)
schrieb am