Vorschau (Wertung) zu Hitman 2 (Action, PC, Xbox One, PlayStation 4 Pro) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Vorschau: Hitman 2 (Stealth-Action)

von Eike Cramer



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Mehr Erweiterung als zweiter Teil: Hitman 2 erweckt zumindest in Miami und Kolumbien den Eindruck, als ob man vielleicht eher Hitman: Season 2 auf die Packung schreiben sollte. Visuell und spielerisch sind kaum Fortschritte oder Änderungen zu vermelden. Das ist einerseits positiv, denn die vielfältigen Mord-Variationen, großen Gebiete und zahllosen Vorgehensweisen zwischen subtil und (Holz)Hammer-Tötung machen richtig Spaß. Allerdings stört das nach wie vor verbesserungswürdige KI-Verhalten und das zum Teil arg zickige Verhalten der kontextsensitiven Aktionsauswahl. Tatsächlich kann hier eigentlich nur die Handlung einen Unterschied machen – und von der war in Hamburg (fast) nichts zu sehen.

Einschätzung: gut

Vergleichbare Spiele

 

Hitman 2
Ab 45.99€
Jetzt vorbestellen

Lesertests

Kommentare

Gimli276 schrieb am
Zwischendurch macht das schon Spaß, aber es erscheint einfach zum falschen Zeitpunkt. Mit Horizon 4, Odyssey, RDR 2 erschien/ erscheint genug Stoff und mit Detroit und Spiderman habe ich noch zwei Spiele, die ich nachholen muss. Irgendwann eine Definitive Edition für 30 Euro, das wirds dann wohl werden.
Jazzdude schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?
11.10.2018 11:26
Jazzdude hat geschrieben: ?
11.10.2018 11:21
Kann mir jemand sagen, welche Version ich denn nun erwerben muss um sämtliche Inhalte (ausgenommen Preorder Skins u.ä.) vom letzten Hitman zu bekommen?
Das wäre die Definitive Edition. Inhalte gibt es in dieser News http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html
Danke dir! Irgendwo hatte ich gelesen, dass keine bisher veröffentlichte Version "alles" hat (auf Level / Missionen) bezogen. Aber vielleicht war das auch ein Frustkommentar.
Vin Dos schrieb am
Als eine Art 2. Staffel werde ich es kaufen, allerdings erst im sale weil mir 6 maps doch ein bißchen zuwenig sind. Außerdem kommt noch so viel in nächster Zeit raus dass ich gut und gerne ein halbes Jahr warten kann, auch wenn Hitman ein must have für mich ist.
Spiritflare82 schrieb am
danke für die ehrliche Vorschau, liest sich wie "mehr vom selben" also mal wieder digitale Stagnation. Das letzte Hitman war ganz gut aber wenns nicht weiterentwickelt ist brauch ich nicht noch mehr davon. Und ganz ehrlich halte ich Silent Assassin und Blood Money nach wie vor für die besten Spiele der Reihe, damals war das ganze noch fresh, inzwischen ists eher gut abgehangen...
schrieb am