Vorschau: F.E.A.R. 2: Project Origin (Shooter)

von Paul Kautz





AUSBLICK



F.E.A.R. steht auf meiner Liste der besten Shooter aller Zeiten immer noch sehr weit oben: Okay, technisch spielt die Büroballerei mittlerweile kaum mehr in der Oberliga, aber atmosphärisch setzt sie auch nach drei langen Jahren voller erstklassiger Konkurrenz nach wie vor Maßstäbe. Von daher bin ich verdammt froh, dass es nach den fortschreitend immer langweiligeren Add-Ons endlich einen richtigen Nachfolger vom Original-Entwickler gibt: Project Origin spielt sich wunderbar rasant und brachial, die Zeitlupendarstellung sucht ihresgleichen und die verstörende Inszenierung der Visionen ist fieser denn je - der Einfluss von Condemned ist nicht von der Hand zu weisen. Apropos Einfluss: Die Shogo-kompatiblen Power Armor-Mechs sind jetzt schon meine Freunde, auch wenn ihr Bewegungsradius stark eingeschränkt ist. Das, die kompromisslose Action, die großartige Präsentation sowie die flotte Spielbarkeit lassen bei mir nur eine Frage übrig: Wieso dauert es noch so lange bis Februar?

Ersteindruck: ausgezeichnet
F.E.A.R. 2: Project Origin ab 9,99€ bei kaufen
 

F.E.A.R. 2: Project Origin
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

senseman16 schrieb am
@19Bull82
Lies den Test jetzt vom spiel und die Comments bitte ''vollhonk'' :)
konsolero schrieb am
Was war daran falsch von der Demo auf das Hauptspiel zu schliesen?
Immerhin hat man in der Demo alles präsentiert bekommen was das fertige Spiel beinhaltet.
Was ich mich aber Frage, bei den euphorischen Kommentaren hier. Haben die Leute denn keine Augen im Kopf, und wie spielen die einen Shooter das denen die ganzen Beschneidungen nicht jucken?
Auf was wird geachtet, wenn man von besserer Grafik Spricht?
Auf die Objektanzahl im Level, oder die Levelgröße?
Mich kotzt das regelrecht an, dass "mein" Spiel wegen den beschissen "Next-Gen"Konsolen so vermnurkst wurde.
Und nichts anderes gilt als Grund, denn das es besser geht, sieht und fühlt man nunmal in Teil1.
Du darfst mich natürlich gerne darauf hinweisen, dass dich meine Meinung dazu ankotzt. Trotzdem habe ich aber immernoch das Recht mich zu wiederholen bis du es nicht mehr lesen kannst, oder sogar verstehst. :D
C.M. Punk schrieb am
konsolero wir wissen schon dass dir der erste Teil besser gefällt.
Dir hat die Demo nicht gefallen und du schließt das aufs gesamte Spiel - deine Sache.
Aber warum nervst du dann uns, diejenigen denen das Spiel gefällt?
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt oder mich nicht interessiert suche ich ja auch keine Videos davon und poste sie. Außerdem zeigt das Video die PS3-Version und es gibt keinen Shooter der mit Pad NICHT langweilig ist wegen Scheiss Aiming und Scheiss Auto Aim. :)
dobpat schrieb am
Danke für das Video. Sieht doch super aus.
Vielleicht sind hier einige einfach nur zu kritisch.
Also von dem was man sieht freue ich mich wieder richtig. Abends Kopfhörer auf und los gehts... :)
Lediglich der gore scheint reduziert. Keine abfliegenden Körperteile etc. ? Oder es liegt nur an der MP :)
schrieb am