Test: Polarity (Ouya) (Logik & Kreativität)

von Michael Krosta





FAZIT



Es kann per se nie verkehrt sein, wenn man sich bei der Entwicklung eines Puzzlespiels an Portal orientiert. Bluebutton Games leistet in dieser Hinsicht gute Arbeit: Polarity greift die Würfel-Schalter-Mechanik des Vorbilds nicht nur gut auf, sondern bereichert den Spielablauf durch Elemente wie die Polarität und das Verändern der Levelstruktur, wobei Letzteres leider viel zu kurz kommt. Kurz ist leider auch das Stichwort bei der Spielzeit, denn schon nach knapp 90 Minuten ist das unbefriedigende Ende erreicht und selbst die gut versteckten Datenfragmente sind gefunden. Das ist mir selbst für knapp fünf Euro zu wenig, zumal auch Defizite bei der Technik und Steuerung auffallen. Trotzdem freue ich mich auf die neuen Level, die hoffentlich etwas komplexer ausfallen, denn bisher hatte ich – vielleicht auch durch meine Portal-Erfahrung – sehr schnell den Durchblick, was zu tun ist. Wer die Testkammern der Valve-Hits schon in- und auswendig kennt, findet in Polarity eine kurzweilige Alternative, die aber zu keinem Zeitpunkt das hohe Niveau der Vorlage erreicht.
Entwickler:
Publisher: BlueButton Games
Release:
2013
07.11.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Durchdachtes, aber viel zu kurzes Knobelspiel im Portal-Stil, das leider nie die Qualität des Vorbilds erreicht.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am