Vielen Dank für das tolle Review von \\\"Lost Kindoms\\\". Meine Freundin und ich wären fast in den nächsten Laden gestürmt und hätten uns das Spiel gkauft. Aber jetzt lassen wir lieber die Finger davon.
Test: Lost Kingdoms (Rollenspiel)
FAZIT
Auch wenn Lost Kingdoms für strategisch veranlagte Rollenspielfans sicher nicht die Erfüllung ist, ist es für den ersten und momentan einzigen Genrevertreter auf dem GameCube doch zumindest ein akzeptabler Einstand. Das originelle Konzept mit taktischen Karteneinsätzen in Echtzeit ist eine nicht ganz neue, aber gut umgesetzte Alternative zu Final Fantasy & Co. Ist der Sammeltrieb erst einmal geweckt, gibt man keine Ruhe, bis alle 105 Karten gefunden sind. Dank freiwilliger Sonderaufgaben, interaktiver Levelarchitektur und auflockernder Rätseleinlagen wird aber auch abseits von Zufallskämpfen und Karten-Management Abwechslung geboten. Sogar spannende Zwei-Spieler-Duelle mit optionalem Wetteinsatz und variablem Regelwerk sind möglich. Schade nur, dass der Umfang zu gering, die Story zu flach und die technische Umsetzung dem GameCube alles andere als gerecht wird. Zudem ist es unbegreiflich, dass Activision der Titel nicht einmal eine Lokalisierung wert war - und das obwohl man bei der Gestaltung des durchweg farbigen deutschen Handbuchs sichtlich keine Kosten gescheut hat.
Nintendo GameCube
Wertung: 70%