Test (Wertung) zu Animal Crossing (Simulation) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Animal Crossing (Simulation)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Vorsicht, Animal Crossing macht süchtig und droht einen Großteil eurer Freizeit zu verschlingen! Der äußerst offen und liebevoll gestaltete Mikrokosmos verzichtet zwar komplett auf Story und Spielziele, lädt mit seinen skurrilen Bewohnern und amüsanten Ereignissen aber immer wieder zum Abtauchen ein. Man geht angeln, sammelt Muscheln, pflanzt Bäume, erntet Früchte, fängt Insekten, gräbt nach Fossilien, kauft neue Möbel, spielt Videospiele, hört Musik, schreibt Briefe und vieles mehr, während man sich immer wieder mit seinen tierischen Mitbürgern unterhält und ihnen Gefallen tut. Die Handhabung ist dabei so einfach wie das Konzept zeitlos und jeden Tag erwarten einen neue Überraschungen. Trotzdem schießt Nintendo an einem Großteil der Zielgruppe vorbei, da der Spielverlauf für Kids mangels verständlicher Sprachausgabe einfach zu textlastig ist, während sich ältere Spieler wohl nur schwer mit dem kulleräugigen Protagonisten identifizieren dürften. Hat man sich an die kindliche Aufmachung und technische Rückständigkeit aber erst einmal gewöhnt, kann man sich dem Charme der kunterbunten Fabelwelt nur mehr schwer entziehen. Die Zeit vergeht trotz des realen Tagesverlaufs wie im Flug und man präsentiert sein kleines Städtchen stolz Freunden und Verwandten. Schade ist nur, dass man nie gemeinsam die Gegend unsicher machen kann, wodurch immenses Potential verschenkt wurde.
Simulation
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
24.09.2004
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




GameCube

„Eine charmante Mischung aus den Sims und Harvest Moon.”

Wertung: 85%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-87173 schrieb am
Als ich zum ersten mal Animal Crossing Spielte dachte ich das es ein Blödes spiel ist aber jetz macht es voll Spaß.
johndoe-freename-30871 schrieb am
Vielleicht sollte ich mir das Spiel mal ausleihen!
Finde es gut dass man da auch Angeln kann!
4P|Jens schrieb am
egongartenzwerg hat geschrieben:mmmmmh, vielleicht bekomm ich mit dem Spiel ja meine Freundin dazu nicht ewig meinen meine PC mit den Sims2 zu blockieren :lol:
hehe, interessante idee - wenn du pech hast, ist dann aber ständig der fernseher blockiert... :lol:
johndoe-freename-63378 schrieb am
mmmmmh, vielleicht bekomm ich mit dem Spiel ja meine Freundin dazu nicht ewig meinen meine PC mit den Sims2 zu blockieren :lol:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
In Nintendos Animal Crossing alias Animal Forest+, das nach jahrelanger Wartezeit endlich auch seinen Weg nach Europa gefunden hat, fühlt man sich tatsächlich wie ein Sim in Harvest Moon. Zwar vermutet man auf den ersten Blick einen Titel für Dreijährige, aber hinter der bonbonfarbenen Kulleraugen-Fassade steckt wesentlich mehr als nur ein kindischer Zeitvertreib. Am Ende wollten wir die charmante Animal Crossing-Welt sogar gar nicht mehr verlassen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3226" target="_blank">Animal Crossing</a>
schrieb am