Test: Skies of Arcadia Legends (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT




Aufgrund der nicht mehr ganz zeitgemäßen Technik und Präsentation bleibt Skies of Arcadia Legends der Platin-Status des Originals zwar verwährt, aber dennoch kann es sich rühmen nach wie vor ein Topp-Titel und zur Zeit das mit Abstand beste GameCube-Rollenspiel zu sein. Die strategischen Luftschlachten, sowie die Erschließung unbekannten Luftraums fesseln für lange Zeit an den Bildschirm und die herrliche Abenteurer- und Piraten-Atmosphäre dürfte selbst Genre-Abstinenzler in ihren Bann ziehen. Die etwas kindliche Präsentation und stereotypen Charaktere werden zwar den ein oder anderen abschrecken, der abwechslungsreiche Spielverlauf und die enorme Handlungsfreiheit lassen darüber allerdings gerne hinwegsehen. Zudem gibt es ein Reihe neuer Aufgaben, Story-Elemente, Items, Charaktere und Geheimnisse sowie deutlich kürzere Ladezeiten, wodurch auch die etwas biederen Zufallskämpfe an Lästigkeit verlieren. Freibeuterherz, was willst du mehr?
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 485,59€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube


Wertung: 86%

Skies of Arcadia Legends ab 485,59€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Janiero schrieb am
also ich hab das DC original und überlege ob ich mir noch die Cube Version holen soll, denn ich finde SoA ist eines der besten games die ich jee gespielt hab
4P|Link schrieb am
Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt
udn kann nur sagen, das es sicher net schlecht ist!
Wer ein Rollenspiel für den GC sucht,
hat da mal endlich anständige Kost!
koeterfisch schrieb am
kann ich dir nur empfehlen.
habs grad wieder auf meinem DC durchgezockt und wirklich lange gebraucht dafür.über 40 stunden warns bei mir,das es sone games gibt die ein solange fesseln is ja schon eher selten.und entdeckt hab ich immer noch nich alles.verdammte axt:-(
die zufallskämpfe nerven manchma echt.
sind aber wichtig um deine fähigkeiten auszubaun.in den sauren apfel muss man beissen.aber ansonsten ein geniales spiel.
Gamebit schrieb am
Goil :)
Schon das Video hat mich beeindruckt und wenn ich jetzt diesen Test lese dann muss es einen mortz Spass machen das zu zoggen. :P
Ich finde zwar auch das die Grafik etwas veraltet ist aber darauf is jetzt ma geschissen, ich mein so schlimm siehts ja nich aus. :D
Ich glaub ich vervollständige mal meine Gamecube spiele sammlung mit diesem Titel :wink:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Zwei Jahre ist es inzwischen her, seit Vyse und seine Piratenfreunde im Dreamcast-Original von Skies of Arcadia die hiesigen Luftmeere unsicher gemacht hatten. Mittlerweile hat es die zu Legenden gewordenen Freibeuter auf den GameCube verschlagen, wo sie in Skies of Arcadia Legends nicht nur ihr ursprüngliches Abenteuer ein zweites Mal erleben, sondern auch eine ganze Reihe neuer Aufgaben zu bewältigen haben. Welche das sind und ob der Titel nach wie vor das Zeug zum Platin-Award hat, verrät unser Testbericht.
schrieb am