Test: Mystic Heroes (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT




Obwohl ansatzweise ein ähnliches Spielgefühl aufkommt wie bei Dynasty Warriors 3, kann Mystic Heroes nicht wirklich überzeugen. Die Mischung aus Arcade-Action und Magie ist zwar durchdacht, wird aber trotz 70 zu findender Spruch-Runen auf Grund mangelnder Abwechslung schnell langweilig. Und obwohl die Grafik-Engine angesichts der zahlreichen Gegner einen passablen Job abliefert und bei Magie-Einsatz auch mit netten Licht-Effekten punkten kann, bleiben hauptsächlich die kurze Sichtweite und die Nebelbänke im Hintergrund im Gedächtnis haften. Zudem ist der Umfang auch deutlich geringer als beim Vorbild Dynasty Warriors: Wo die epischen PS2-Schlachten mit Dutzenden spielbarer Charaktere und zahlreichen Waffen aufwarten können, bleibt die Auswahl hier auf vier Figuren beschränkt, die sich durch gerade mal acht Abschnitte prügeln können. Fans unkomplizierter Prügel-Action werden sich wahrscheinlich kurzfristig mit Mystic Heroes anfreunden können, doch wer ein längerfristig motivierendes Spiel sucht, ist mit den alt-chinesischen Schlachten definitiv schlecht bedient.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
kein Termin
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WERTUNG



Nintendo GameCube


Wertung: 66%



 

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