Test: 1080°: Avalanche (Sport)

von Jens Bischoff





FAZIT



Die Maßstäbe, die der Vorgänger seinerzeit setzen konnte, vermag 1080°: Avalanche leider nicht zu erneuern. Gameplay und Technik sind zwar ordentlich, aber nicht herausragend und der eher magere Spielumfang ist angesichts der langen Wartezeit fast unentschuldbar. Auch der Mehrspielermodus hat trotz LAN-Unterstützung recht wenig zu bieten, während das Tricksystem primitiv und aufgesetzt wirkt. Schade auch, dass die Pisten nur wenig fahrerische Freiheiten zulassen und immer wieder Slowdowns den Spielfluss hemmen. Zudem nervt die Steuerung mit lästigem Stick-Rütteln, um in letzter Sekunde Stürze abzufangen. Nichtsdestotrotz macht das virtuelle Boarden eine Zeit lang ungemein Spaß. Das liegt neben dem tollen Geschwindigkeitsgefühl vor allem an den belebten und interaktiven Pisten. Gerade die packenden Fluchten vor heranrollenden Schnee- und Gerölllawinen sorgen für mitreißende Adrenalinschübe. Aber auch sonst dürft ihr euch an einer detailliert und liebevoll präsentierten Bergwelt erfreuen, die eindrucksvoll an euch vorbeizieht. Wem SSX 3 zu abgefahren und Amped 2 zu unspektakulär ist, dürfte von 1080°: Avalanche jedenfalls eine Weile bestens unterhalten werden.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
27.11.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„SSX 3 ist euch zu abgefahren? Amped 2 zu unspektakulär? Dann holt euch 1080°: Avalanche!”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

Mockingbird schrieb am
Snowboard Kids für s N64 war sogar besser als SSX3 :lol:
johndoe-freename-44816 schrieb am
ssx3 isn spiel für kleine dumme kinder die an lollis lutschen...
das spiel is grafisch n haufen scheiße das gameplay isn haufen scheiße und die leute die dem spiel 91% gegeben haben sind auch scheiße...
das is kein snowboard spiel sondern ne zumutung...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
was meinst du, warum das spiel 39 euro kostet? ich sag es dir, weil so ein scheiss keiner haben will.
johndoe-freename-46239 schrieb am
4players team ich hab es nicht noetig mich von einem kleinen kind beschimpfen zu lassen !
bitte verwarnt ihn oder sperrt seinen acc.
damit er mal lernt wie man sich benimmt
du kleines scheiss kind agallah
schrieb am