Test: WWE WrestleMania 19 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT




Auch wenn die Idee durchaus lobenswert ist, mit dem Revenge-Modus ein zumindest in diesem Genre vollkommen neues Element einzubauen, lässt die Ausführung zu wünschen übrig: Zu eintönig gestalten sich die Aufgaben, zu penibel die Steuerung und zu unausgegoren der Schwierigkeitsgrad. Doch da dies die hauptsächliche Einnahmequelle für harte Währung ist, um in der Shopzone Punkte und Items für die selbst erstellten Wrestler sowie einige andere Goodies einzukaufen, muss man sich wohl oder übel durch die Arcade-Prügeleien plagen. Ganz anders die Matches im Ring, die vorzugsweise mit mehreren Spielern einen Heidenspaß bringen. Wrestler sind genug dabei, auch wenn man nicht die immense Auswahl eines Raw 2 erreicht. Matchtypen sind ebenfalls genug vorhanden und die in den Arcade-Elementen zu penibel reagierende Steuerung funktioniert bei normalen Kämpfen wunderbar und erinnert immer wieder wohlig an vergangene N64-Zeiten. Auch die spürbar unterschiedlichen Eigenschaften der Wrestler sorgen für viel Vergnügen. Die üblichen Clipping-Probleme und die ebenfalls bekannten Pappkameraden-Zuschauer mal beiseite gelassen, kann Wrestlemania XIX grafisch im Vergleich zur Vorjahresversion ebenfalls zulegen. Doch wem kann man den diesjährigen Wrestling-Ausflug auf dem GameCube empfehlen? Wer hauptsächlich mit Freunden spielt, dürfte an Wrestlemania XIX seine wahre Freude haben. Wer jedoch hauptsächlich alleine in den Ring steigt, sollte Hardcore-Fan sein, da der Arcade-Modus an sich zu wenig Substanz bietet, um langfristig zu motivieren.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
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WERTUNG



Nintendo GameCube


Wertung: 76%



 

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