Test: Mario Kart: Double Dash (Rennspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Ist Mario Kart Double Dash ein gutes Spiel? Zweifellos - allerdings nur für Multiplayer-Sessions. Spieler, die vornehmlich alleine spielen, werden mit dem GameCube-Ableger von Mario Kart nur kurzfristig Spaß haben. Trotz der Möglichkeit, mit zwei Fahrern unterwegs zu sein, halten sich die Unterschiede zu Mario Kart 64 zudem so stark in Grenzen, dass auch alteingesessene Fans der Serie mit einem lachenden und einem weinenden Auge das Spiel betrachten werden. Technisch einwandfrei hat man das erste Mal bei einer GameCube-Neuauflage einer erfolgreichen Franchise das Gefühl, dass man bei Nintendo kein großes spielerisches Risiko eingehen wollte. Als hätten die Entwickler eine Checkliste mit Features gehabt, die man in einem Mario Kart-Spiel erwartet, diese dann abgearbeitet und Angst gehabt, etwas Neues einzubauen - der magische Funke der alten Spiele ist einfach nicht mehr vorhanden. Zwar stellt sich (zumindest mit mehreren Spielern) umgehend der Spaß ein, den man mit der Serie assoziiert, doch der absolute Überflieger ist Mario Kart Double Dash leider nicht geworden. Da steckte in den GC-Neuauflagen von Zelda, Metroid und den Smash Bros. deutlich mehr drin. Trotzdem: Wer hin und wieder Freunde zu Besuch hat, die zudem noch TV und GameCube im Gepäck haben, wird lange Spaß haben.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
13.11.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Ab zwei Spielern ein herrlicher Rennspaß.”

Wertung: 86%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-83952 schrieb am
das spiel ist voll langweilig. ich hatte es nach 7tagen durch. wozu soll man das für 52,99euro kaufen.das ist doch schwachsinn.im handel kostet es 30euro.dumm!!!!!!!!!
johndoe-freename-75053 schrieb am
ich finde das game echt super (hab es selber) und
jeder der es schon mal zu viert gespielt hat stimmt mir bestimmt zu.[/quote]
lAmbdA schrieb am
den bba bekommst du jedem media markt für 50es.
auserdem kannst du auch 2 gcs ohne hub dirket mit einader verbinden.und das mit den leuten is überall anderst.ich kenn 4 mit mkdd,eine der n bba hat und tausend die mitspielen würden...nur...keinen der das bei sich zuhaus machen will und es will auch keiner sein fernseher opfern. :wink: naja,deshalb machen wir auch nicht so oft lan...
snot schrieb am
früher fand ich 4Players als eine der besten Gameseiten in Web mitlerweile bin ich nur noch selten hier!
Das liegt daran das die Seite echt schecht geworden ist.
Und Tests sind eigentlich fast überall gleich grotten mieß, es gibt sehr wenige die auch mal sagen das ein Game fürn Ar... ist und wo gab es schon mal 100% für ein Game - Nirgens mmm.. seltsam !
Also kann man sich so was auch Sparen - weg mit Bewertungen !!! - vorher ausleihen und anspielen, dann erst kaufen so einfach ist das!!
Axo die bessere Seite im Netz ist www.editbymod
- weil besser weil besser weil besser und zum anderen mit neusten Downloads usw. :twisted:
snot schrieb am
Eigentlich ein echt gutes Game.
Jedoch um alles freizuschalten muss man alle Klassen (es gibt 50ccm,100ccm und 150cc) als \\\"Erster\\\" schafen was leider wirklich verdammt schwer ist (viel zu schwer)man kann noch so viel üben man schaft es nur mit viel Glück. Ich zocke ja recht viel - aber bei so was werd ich leider echt sauer, so dass ich den Controler nach ein paar Stunden in die Ecke schmeiss. Und jeder der meint \\\"ist doch easy\\\" der Lügt!!!!!
Ansonsten hätt ich mehr Bahnen erwartet, wer es auf dem N64 gezockt hat wird merken das die Bahnen zwar neu sind, aber verdamm gleich sind \\\"SCHADE\\\".
Ich bin der Meinnug hätte ruhig mehr sein können!
Optional kann man auch mit 16 Leuten Zocken,ist wohl eher Verkaufsstrategie als wirklich gemeint,weil zum einen bekommt man nirgens mehr diesen Breitbandadapter(jeder weis wieso! evtl. nur bei ebay für 70 Euro aufwärts) zum anderen wer kennt schon 4 GC Besitzer, mit 4 Mario-Card und je 4 Controlern, Hub und Netzukabel und 16 Leute die gleichzeitig zocken wollen ???
Na ja das nächste Mario-Card dann mit bis zu 256 Spielern oder so. ;-)
Snot
:? :? :? :? :? :? :?
schrieb am