Test: Geist (Shooter)

von Jörg Luibl





FAZIT



Der GameCube siecht dahin und wird derzeit nur von einer zipfelmützigen Hoffnung künstlich am Leben gehalten: Legend of Zelda. Bis dahin muss man hochkarätige Spiele für den Würfel mit der Lupe suchen. Auch Geist kann trotz seines innovativen Ansatzes und seiner überaus ansehnlichen Kulisse nicht in die Riege der außergewöhnlichen Exklusivtitel à la Eternal Darkness oder Metroid Prime aufsteigen. Es ist insgesamt ein gutes Abenteuer, das den Durst nach Action und Adventure tatsächlich für kurze Zeit stillen kann - nicht mehr, nicht weniger. Die innovative Seelenwanderung und taktische Bosskämpfe stehen auf der einen, die wirklich schwachen Shootereinlagen sowie die Offensichtlichkeit der Rätsel auf der anderen Seite. Die Story pendelt sich auf einem unterhaltsamen Niveau ein, kann aufgrund ihrer Vorhersehbarkeit jedoch keine Dramatik aufbauen. Man kämpft sich gerne mit Raime bis zum Finale durch, legt noch ein paar Multiplayer-Matches nach, aber er wird als Held genau so schnell vergessen sein wie Geist als Spiel.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
07.10.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Geist ist ein unterhaltsames Abenteuer. Aber es kann trotz seines innovativen Ansatzes nicht in die Riege der außergewöhnlichen Exklusivtitel aufsteigen.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

syskorn schrieb am
Ganz nettes Spiel mit guten Ideen, die Gegner sind aber wirklich saudoof!
-Masaru- schrieb am
Tja! Also Das Spiel ist zwar kurz aber ich find s macht spas
Aber eins muss i zugeben die KI der gegner ist echt KACKE!
Und ich hätte es mir nicht so linear sondern Freier gewünscht aba insgesamt isses gut! N_N
johndoe-freename-101031 schrieb am
ich hab mir das spiel geholt un war nicht enttäuscht.
gut, es ist nix aussergewöhnliches aber es macht spaß, trotz der vielen kontrapunkte.
Also, wer ein gutes spiel für zwischendurch mit durchaus spaßigem multiplayer sucht kann hier doch eigentlich nix falschmachen :D
unknown_18 schrieb am
sehr schade eigentlich, damals zur E3 hatte ich mir nen Trailer angesehn und war recht interessiert weil die Spielidee wirklich gut und nach was neuem klang, schade dass das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Muss sagen eure Wertung ist noch recht hoch, bei anderen hat das Spiel noch deutlich schlechter abgeschnitten und nach den doch nicht gerade harmlosen Negativpunkten wunder ich mich schon etwas über die hohen 78%.
johndoe-freename-85939 schrieb am
hmm, hätte aufgrund diverser previews in diversen mags usw. mehr erwartet. aber wie so oft halt, zuerst wirkts gut und hinterher isses ernüchternd.. is ja nix neues. ich denke, das szenario is nett, man hätte wohl mehr raushholen können ( vor allem was die shooter passagen angeht, mit ner besseren KI würd das scho besser aussehen halt )
aber naja, besitze sowieso keinen cube, deshalb is mir das spiel weitgehend ohnehin egal :)
schrieb am