Test: Rainbow Six 3 (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Für sich alleine betrachtet ist Rainbow Six 3 gar nicht so schlecht und weiß sowohl alleine als auch zu zweit durchaus zu gefallen: Die Atmosphäre und die einfache Steuerung des Teams lassen sich einfach nicht klein kriegen und bilden den Hauptbestandteil der Motivation. Nimmt man aber die Xbox-Fassung und in gewissen Punkten sogar die PS2-Version als Vergleich, werden die Schwächen der Rainbow-Einheit auf dem Würfel deutlich: Ohne Headset-Unterstützung ohne Multiplayer-Gefechte und zudem grafisch auf einer schmalen Gratwanderung zwischen grottig und passabel bleibt die Anti-Terror-Truppe auf dem Cube nur für Spieler empfehlenswert, die keine der anderen Konsolen zu Hause haben und unbedingt in das Rainbow Six-Universum hineinschnuppern wollen. KI-Probleme und üble Ladezeiten tragen ebenfalls wenig dazu bei, den Spaß nach oben zu treiben. Eine schwache Umsetzung, die technisch nicht in der Lage ist, die Möglichkeiten des GameCube auszureizen.
Publisher: Ubisoft
Release:
24.06.2004
21.03.2003
25.03.2004
07.11.2003
Jetzt kaufen
ab 24,35€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Taktik-Shooter sind auf dem GameCube rar gesät. Wer militärische Action sucht, kann zugreifen!”

Wertung: 70%

Rainbow Six 3 ab 24,35€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Nestromo schrieb am
Ich finde das auch schwach von Ubisoft wenn ich mich nicht irre. Was soll das vorallem mit den üblen ladezeiten das mit dem Online modus ist ja klar wie Klosbrühe. Keine Life uterstüzung wie bei Sony oder MS. aber das das head set sogar weg fällt was soll das. Aber die haben schon so viel kohle gemacht mit der Xbox version, Und der PS2 verion wieso sich die mühe zu geben!
lAmbdA schrieb am
was soll das?wenn sie schon ne konvertierung bringen,dann aber ne gescheite.schon das 2. mal nach splinter cell.pfff....echt,ich wart erst gar nicht mehr auf sc2:pt!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auf PC, Xbox und PS2 sind die Anti-Terror-Spezialisten der Rainbow Six-Einheit keine Unbekannten ? wenn auch mit wechselndem Erfolg. Nun können auch die GameCube-User zu den Waffen greifen und global für Gerechtigkeit sorgen. Allerdings muss man zahlreiche Abstriche in Kauf nehmen. Im Test verraten wir euch, auf was ihr euch vorbereiten solltet.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3020" target="_blank">Rainbow Six 3</a>
schrieb am