Test: Donkey Konga (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die Skepsis wich der Neugier und diese wurde dann durch unverhohlenen Spaß ersetzt, der sich allerdings vor allem mit mehreren Spielern einstellt. Okay: ich persönlich hätte mir einen würdigeren Einstand für Nintendos Kult-Affen gewünscht als ausgerechnet ein Rhythmus-Spiel. Doch was Nintendo hier abliefert, ist das beste Spiel seiner Art seit der Dreamcast-Perle Samba de Amigo und hat zudem noch den abgefahrensten Controller seit den Sega-Maraccas. Die mitgelieferten Songs decken ein breites Spektrum ab und mit den drei Schwierigkeitsgraden werden Spieler jeder Altersgruppe gefordert. Diverse Goodies und Mini-Spiele ergänzen die üblichen Modi, so dass auch langfristig Spaß aufkommt. Und sollte man ein paar gleich gesinnte Bongo-Trommler mit der entsprechenden Hardware vor dem Bildschirm versammeln können, geht der Affentanz erst richtig los. Mit Pad allerdings ist der Spaß nur halb so groß – obwohl die Steuerung auch hier makellos funktioniert.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
15.10.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Entgegen aller Erwartungen ein spaßiger Titel, der seine Stärken im Multiplayer-Modus ausspielt!”

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

Reaktorproblem schrieb am
mir sind die augen rausgefallen als ich dieses Spiel sah!
ich muss es sofort haben sagte ich mir! UNd das spiel ist im MP mit 2 Bongos das krankste was ich je gespielt habe!!!
Voll besoffen und mit einer gitarre ausgerüstet haben wir die bude gerockt!!!
das spiel ist ein MUSS!!!
johndoe-freename-865 schrieb am
Habe das Spiel in Japan gekauft, als es dort brand neu war.
Also das war das beste (nach Metroid Prime) was mit da untergekommen ist :-)
Dieses Spiel ist genau das richtige um nach der Arbeit komplett abzuschalten. Auch wenn ich die allermeisten Songs nicht kannte, ging der Rhythmus ins Blut und jeder, der ein bisschen Spaß an Musik finden kann, wird hier echt glücklich werden!
Die deutsche Version steht auch auf der Einkaufsliste, aber da brauch ich erstmal wieder etwas Geld übrig!
Kaufen!
Dimi3000 schrieb am
Dann schreib doch genau die Zahl hin.31 Songs sind es und nicht mehr!! Wenn du über 30 Songs schreibst bringt es auch nicht.Ist ja das gleiche :)
Hatten schon recht mit über 20 songs.
Liatama schrieb am
hio ^^ wollte eigentlich nur anmerken das es über 30 Songs sind und nicht nur über 20 *sfg*...manchen käufer interessiert es schon wieviele Songs es gibt
Gruß
Lia
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wart ihr auch vor Entsetzen gelähmt, als Nintendo bekannt gab, dass der Kultaffe Donkey Kong in seiner GameCube-Premiere nicht in einem Action-Adventure, sondern als Star eines Rhythmus-Spieles auftauchen wird? Dann seid ihr nicht alleine, denn auch uns ging es so. Warum uns Donkey Konga aber eines Besseren belehrt hat, verraten wir euch im Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3233" target="_blank">Donkey Konga</a>
schrieb am