Test: Super Bust-A-Move All Stars (Logik & Kreativität)

von Jens Bischoff





FAZIT




Die Super Bust-A-Move All Stars beweisen auch auf dem GameCube, dass die kunterbunte Blasenjagd nichts von ihrem Reiz verloren hat. Einzig wirkliche Neuerung ist zwar lediglich der hektische Bubble-Shot-Modus, aber das unverwüstliche Spielprinzip lockt einen immer wieder ans leider etwas unpräzise Nintendo-Pad. In Gesellschaft ein bis drei weiterer Blasen-Fans verzeiht man dann sogar den vergleichsweise dürftigen Spielumfang, die nach wie vor schwachen CPU-Gegner und die äußerst minimalistische Präsentation. Wer noch kein Bust-A-Move in seiner Sammlung hat, sollte allein schon aufgrund des günstigen Preises zugreifen. Zwar fehlen im Vergleich zum ebenso ermäßigten PS2-Pendent Story-Modus und Level-Editor, aber dafür ist die Grafik auf dem GameCube wesentlich augenfreundlicher und der neue Vier-Spieler-Modus absolut Party-tauglich.
Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube


Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-56474 schrieb am
Irgendwie find ich des Game toll. Früher hab ich die alten Versionen immer in den Spielhallen gespielt.
Ich werd mir des Game vielleicht zulegen, weil es einfach nur Spaß macht!!!! :P
johndoe-freename-55641 schrieb am
Bleibt ja alles beim alten... nur persönlich vermisse ich die gute, alte Time Attack von Bust-A-Move-2. Das war es was das Spiel für mich immer an reizvollsten machte. Den Kampf gegen die Uhr und meine Freundin.
Die neuen Spielmodi sind zwar nett aber auf die Dauer zu eintönig. Bleibt der Adventure Mode... aber alles nicht so der Bringer wie eben gegen die Zeit des Gegners zu kämpfen.... :oops:
Viel Vergnügen trotzdem
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Bis jetzt blieb Bust-A-Move-Fans mit einem GameCube nichts anderes übrig, als neidisch auf d PS2-Kollegen zu blicken, die bereits mit zwei Ablegern von Taitos Kultserie bedient wurden, während man selbst bisher leer ausging. Mit Super Bust-A-Move All Stars soll sich das ändern: Endlich können auch GameCube-Blasenjäger wieder mitmischen und das nicht nur zu einem fairen Preis, sondern auch mit einigen interessanten Neuerungen. Welche das sind, erfahrt Ihr in unserem aktuellen Testbericht.
schrieb am