Test: WWE Day of Reckoning (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Das Gute vorweg: Day of Reckoning ist der derzeit beste GameCube-Wrestler. Die spielerische Mischung aus WWF No Mercy und der Smackdown-Serie geht weitestgehend auf, die Steuerung stimmt und der mächtige Editor sucht auf dem Würfel seinesgleichen. Doch auch wenn man sich bestimmter Elemente der o.g. Titel bedient, bleibt man etwas inkonsequent. Wieso z.B. habe ich außer der Entscheidung für Raw oder Smackdown anzutreten, keinerlei Einfluss auf die Storylines? Wieso gibt es ein Bra&Panties-Match, wenn nicht einmal alle in der WWE vertretenen Divas Einzug halten? Und wer hat den Roster für das Spiel zusammen gestellt? Wrestler wie Mark Jindrak oder Val Venis, die derzeit im Fernsehen vielleicht mal in WWE Heat auftauchen, sind vertreten, während die gesamte Dudley-Bruderschaft außen vor blieb. Dafür jedoch laden eine Hand voll Legenden (allen voran Bret Hart und Andre the Giant) zum knackigen Schlagabtausch. Unter dem Strich ein gewaltiger Fortschritt zum letzten Jahr, der allerdings noch viel Spielraum nach oben lässt, um die Vormachtstellungen von sowohl No Mercy als auch den Smackdown-Spielen in der nächsten Auflage in Bedrängnis zu bringen. Für Mehrspieler-Prügeleien allerdings definitiv eine Kaufempfehlung.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
17.09.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Klasse Kontrollsystem, coole Grafik - der bis dato beste GameCube-Wrestler!”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-87098 schrieb am
Ich finde dass der storymodus echt nicht so gut ist da man ihn auch schon in zwei stunden durch gespielt hat. dabei ist der rest gar nicht so schlecht und die grafik auch ganz gut! gr an alle wrestlingfans eure Rona15
johndoe-freename-55561 schrieb am
Also ich find das Game gar nicht so schlecht, nur der Storymodus wäre noch ausbaufähig! Man hat überhaupt keine Entscheidungsfreiheit, man kämpft sich nur nach und nach eine stufe höher, schade eigentlich, denn die idee ist eigentlich ganz gut! Der CAW-Modus ist total klasse und die Spielbarkeit ist mindestens genauso gut wie bei der Smackdown!-Reihe. Das wir uns nicht falsch verstehen, ich hab auch ne ps2 und zock die Smackdown!-Reihe auch! :P
johndoe-freename-72563 schrieb am
Das Spiel konte besser sein, ich finde thq solte erst nach denken was sie für wrestlindg spile machen.
sowieso die besten wrestling games sind füp ps2!!!!!!
wie z.B Here come the pain!!!!!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die Wrestler der WWE machen sich wie jedes Jahr im Herbst wieder auf, um die Konsolenwelt beben zu lassen. Los geht´s mit der GameCube-Variante WWE Day of Reckoning. Vorrangiges Ziel dürfte dabei sein, das eher durchwachsene Wrestlemania XIX in Vergessenheit geraten zu lassen. Oder ist man vielleicht sogar auf dem Weg, mit Undertaker, Triple H & Co die Referenzen WWF No Mercy und die Smackdown-Serie in Gefahr zu bringen? Die Antwort gibt´s im Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3159" target="_blank">WWE Day of Reckoning</a>
schrieb am